Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
ich habe eine Buchung, bei der immer stand, dass sie "flexibel" stornierbar sei. Ich habe sogar einen Screenshot, der das belegt.
Nun möchte ich die Buchung stornieren, aber auf der Stornierungsseite werden mir plötzlich "strenge" Stornierungsbedingungen angezeigt und ich soll 50% des Betrags zahlen.
1. Frage: Wie kann das sein?
Ich habe nun dem Gastgeber geschrieben, und er ist bereit, mir die volle Summe zurück zu erstatten. Er fragt mich nun, was er dazu tun soll.
2. Frage: Wie erhalte ich die von ihm freiwillig akzeptierte Rückerstattung?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Liebe Grüße
Benjamin
@Benjamin113, vermutlich hat er zwischenzeitlich die Stornierung geändert. Dafür spricht für mich dass er von sich aus eine Rückerstattung anbietet.
Wenn er auf deine Buchung geht und auf Details, gibt es den Button Geld senden oder anfragen.
@Monika--Elisabeth0: aber wenn er die Bedingungen geändert hat, dürfte das erst für die Buchungen gelten, die ab dann reinkommen - alle anderen müssten noch nach den alten Bedingungen abgewickelt werden. So wäre es für mich ein weiterer Bug 😕
@Andrea1, ich dachte nur, weil der Gastgeber von sich aus sofort die Rückerstattung angeboten hat. Üblicherweise erstatten Gastgeber meist dann, wenn sie für diese Zeit eine neue Buchung bekommen. In diesem Fall positiv für den Gast.
@Andrea1: Ich kann es mir auch nicht anders erklären, dass es ein Bug ist.. Ich hätte meine Pläne nicht geändert, wenn mir in der Airbnb App nicht immer "flexibel" angezeigt worden wäre, und das direkt unter meinem Rechnungsbetrag.
Wenn es sich um einen Bug handelt: Wohin kann ich mich wenden? Das einzige, was ich gefunden habe, ist die Notfall-Nr. von Airbnb.
Danke für eure Hilfe!
@Benjamin113: und an die würde ich mich jetzt wenden 🙂
Berichte bitte, was sie gesagt haben. Ist ja auch für uns interessant zu wissen, woran's gelegen hat.
@Monika--Elisabeth0Danke für die Antwort! Kann er das erst machen, NACHDEM ich storniert habe?
Ich würde ungern stornieren und mich darauf verlassen, dass er freiwillig danach das Geld freigibt..