Fremdsprachenkenntnisse

Astrid8
Level 2
Scerni, Italy

Fremdsprachenkenntnisse

Ich habe ein Problem mit meinen Fremdsprachenkenntnissen, kann nur angeben welche Sprache ich spreche, aber nicht wie gut. Habe Gäste gehabt die moniert haben das mein Italienisch nicht so gut ist, habe die Spache gelöscht. Was haltet Ihr von der Idee die Sprachkenntnisse zu differenzieren, z.B. : wenig, mittel oder Muttersprache. Ich denke das würde uns und unseren Gästen helfen, denn auch der Übersetzer ist "grottenschlecht". LG Astrid

4 Antworten 4
Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

Die Idee ist sicherlich nicht ganz schlecht.

Allerdings würde das bedingen, dass sich Gäste im Vorfeld alles genau durchlesen 😄

Und verstehen 😉

Zur Not kannst du ja den Stand deiner Sprachkenntnisse in der ausführlichen Beschreibung nochmal erwähnen.

Und als Trost; wir haben schon mal miese Sterne dafür bekommen, kein Französisch zu sprechen, OBWOHL wir das nicht mal angegeben hatten 😉

Hallo @Astrid8, aber du lebst doch in Italien, oder nicht? Das heißt, dein Italienisch reicht, um dort dein Leben zu meistern. Wenn ich nur Sprachen angeben sollte, in denen ich auch philosophische Diskurse halten könnte, hätte ich im Profil keine einzige Fremdsprache stehen. Ich würde an deiner Stelle Italienisch auf jeden Fall wieder reinnehmen.

@Astrid8 Das könnte uns auch passieren. *lol* Ich verstehe italienisch zum Beispiel gesprochen und schriftlich gut, bin aber selber nicht so flüssig. Wir sind halt kein Hotel mit so schicken Fahnen-Broschen. 😉

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo @Astrid8, haben sich wirklich Gäste darüber beschwert?!? Nicht zu fassen, aber da würde ich mir an deiner Stelle den Schuh nicht anziehen.

Ich habe vor vier Jahren angefangen spanisch zu lernen, weil meine peruanischen Gäste meist keine weitere Sprache als spanisch sprechen. Von Anfang an habe ich mit diesen Gästen auf spanisch gesprochen, so gut ich konnte. Wir haben viel gelacht, oft Bildchen dazu gemalt und uns blendend verstanden. Mittlerweile kann ich mich gut mit ihnen unterhalten, natürlich nicht fehlerfrei, manchmal ernte ich amüsiertes Grinsen, aber niemals hat sich jemand beschwert, im Gegenteil.

Nelson Mandela hat mal gesagt: Wenn du mit jemanden sprichst in einer Sprache, die er versteht, erreichst du seinen Verstand, 

wenn du mit ihm in seiner Sprache sprichst, geht es in sein Herz.

Sollte sich noch einmal jemand über nicht perfekten Fremdsprachengebrauch beschweren, würde ich ihm diesen Spruch vorhalten und darauf hinweisen, dass es dir daran liegt, dein Bemühen zu zeigen, mit ihnen eine Sprache zu sprechen aus Herzlichkeit und um den Aufenthalt zu erleichtern. Sollte das nicht ausreichen, über Fehler hinwegzusehen, müsste man sich auf eine gemeinsame Fremdsprache einigen. Zudem würde man sich über Hilfe, sich in dieser Sprache zu verbessern, sehr freuen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts