Freund eingeladen und Reise gebucht aber noch kein Guthaben erhalten.

Lydia7
Level 1
Cologne, Germany

Freund eingeladen und Reise gebucht aber noch kein Guthaben erhalten.

Hallo,

 

ich habe gestern eine kurzfristige Anfrage für eine Reservierung, die für den gleichen Tag galt erhalten. Als ich die Anfrage bestätigen konnte ging das nicht, wodruch ich dachte, dass die Person bereits direkt über die Sofortbuchung (zeitdruck) gebucht hat. Die Sofortbuchung wurde mir jedoch auch nicht angeziegt und die Rerservierung auch nicht in meinem Kalender angeziegt. 

Nun war der Gast für eine Nacht da - aber es erscheint weder Geld noch wird mir angezeigt, dass dieser Tag im Kalender belegt war. 

Was mache ich jetzt? Der Gast ist weg und ich habe kein Geld. Das System hat versagt - es gab sicherlich eine Überschneidung zwischen den Buchungen und ich konnte keinen aktuellen Buchungsstatus von Airbnb erhalten (Software-Fehler!)

Ich würde gerne auch direkt mit AirBnB sprechen - aber leider haben die ja ihren Service an die Community abgegeben. 

Könnt ihr mir helfen??

LG, Lydia

2 Antworten 2
Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Lydia7,

 

falls es dich tröstet: Du bist nicht die Einzige mit dem Problem.
Auch bei mir: Geld ist eingezogen vom Gast, aber bei es wird mir keine Buchung angezeigt. Der Kalender ist frei.

Mein Gast will morgen kommen.

 

Schau mal hier ist der Kontakt zum Support erklärt:

https://community.airbnb.com/t5/Erste-Schritte/FAQ-H%C3%A4ufig-gestellte-Fragen/m-p/34457#M204

 

Nur airbnb selbst kann das Problem lösen.

Ich drück die Daumen.

LG Gritta

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Lydia7,

 

also bei mir wurde das Problem grad gelöst. Habe eine neue Anfrage vom Gast bekommen, diese bestätigt und alles sieht gut aus, zumindest aus Gastgebersicht. 🙂

Wie sieht es bei dir aus?

 

LG Gritta

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts