Gäste Chat übersetzung

Cornelia-Christine0
Level 2
Ringgenberg, Switzerland

Gäste Chat übersetzung

Hallo ich bin seit diesem Jahr dabei! 🙂 Ich hatte eine Sofortbuchung und mit der Person, so wie immer er Englisch ich deutsch unten kann man ja übersetzten geschrieben. Er schrieb mir dann ob ich ihm direkt englisch schreiben könne da er Deutsch nicht verstehe... ich antw. mit googleübersetzter das man unten den Text übersetzen kann. Da mein Englisch nicht gerade ausgereift ist zum Schreiben. Dann schrieb er nicht mehr und hat am nächsten Tag die Buchung storniert... darum übersetzt es bei der Buchungsperson nicht in die eigene sprache? 

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Cornelia-Christine0,  google Übersetzer kann nur eine grobe Hilfe sein und da können auch schon Irrtümer entstehen.  Hab da schon einiges erlebt.

 

Dein Inserat hast du in Deutsch und Englisch abgefasst. Du kannst dir "Musterbriefe" vorbereiten, die du dann nur mehr in ganz wenigen Punkten an den jeweiligen Gast anpassen musst.

Deine Gäste waren durchwegs nicht deutschsprechend. Wie machst du das wenn sie vor Ort sind?

 

Zu deiner Frage:  Man kann zwar das Inserat auf verschiedene Sprachen einstellen, aber nicht den Nachrichtenverlauf.  Der ist in der Sprache in der er geschrieben wurde.   Und vermutlich hat der Gast deinen Hinweis (weil vielleicht durch googleübersetzung unklar) gar nicht verstanden.

 

 

 

 

 

 

 

Hoi Danke für die Antwort ich spreche mit ihnen Englisch... bis jetzt hatte ich keine Probleme... wenn ich etwas nicht verstehe im Chat kann ich ja unten drücken diese Unterhaltung auf Deutsch übersetzen bsp spanisch und dann kann ich es lesen... ich wollte darum wissen bei der anderen Person denke ich ist es gleich... und sie kann unten übersetzten... wenn nötig... ich war einfach irigiert da ich mir wie immer sehr mühe gab fragen zu beantworten und die fragen die manchmal kommen sind schon noch so spetziel weil man ja eigendlich sehr viele infos bekommt in der Buchung... aber ja ich kann raten aus welchen gründen auch immer diese person spontan die buchung storniert hat... aber danke trotzdem

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen @ all    @Anna 

Nach längerem chatten mit meinem kommenden belgische Gast bin auf folgendes Problem gestossen, welches sich dann eher durch Zufall gelöst hat. Trotzdem wollte ich euch es erzählen.
Mein Anschrift und Telefonnummern wurden in der Org.-Sprache angezeigt und ich fühlte mich auf der sichern Seite. Da mich der Gast aber öfters kontaktierte und nach der Nummer fragte für den check -in , suchte ich nach dem Fehler. (Zur Sicherheit habe ich die Angaben via Mail geschickt.)

Mein Gast übersetzte sofort den Text in seine Muttersprache und AirBnB unterdrückt dann die Angaben .

Kurz um habt acht, der Translater verändert die Nachricht und es kann zu Missverständnissen führen.

HH&HG PW

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 danke für den Hinweis! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts