Gäste geben keine Bewertung

Beantwortet!
Manfred16
Level 8
Düsseldorf, Germany

Gäste geben keine Bewertung

Hallo,

bin hier noch neu und als Gastgeber bei airbnb seit Oktober 2016. Vermiete mein Appartment hauptsächlich zu Messezeiten, da bei vielen Messen die Hotels in Düsseldorf voll belegt sind und die Gäste aus aller Welt oft nach Köln, Essen oder sogar Holland ausweichen müssen. Was mich ärgert ist, daß von bisher 8 beherbergten Gästen (2 - 7 Nächte) nur 3 eine Bewertung abgegeben haben, obwohl ich vor der Abreise jeweils freundlich um diese gebeten hatte. Von insgesamt 4 Franzosen (ich war selbst mal 4 Jahre in Frankreich tätig und spreche daher sehr gut französisch), hat nicht einer eine Bewertung geschickt. Frage: ist das normal oder habe ich besonders schreibfaule Gäste erwischt ? Im übrigen habe ich mich mit allen sehr gut verstanden und bin mit einigen sogar abends

ins Restaurant gegangen.

Freue mich , Eure Erfahrungen zu hören.

Grüße, Manfred

 

[*Titel bearbeitet]

7 Antworten 7
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Manfred16

Da hast du wohl tatsächlich extrem schreibfaule Gäste erwischt...Schade. Ich habe von 14 bereits abgeschlossenen Buchungen dieses Jahr auch 14 Bewertungen erhalten und forder meine Gäste nicht immer auf ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Vor allem wenn schon viele Gäste "vorgelegt" haben, finde ich es auch nicht so tragisch, wenn dann einer mal nichts schreibt.

Habe aber auch keinen weiteren Tipp für dich, da du ja bereits deine Gäste darum bittest eine Bewertung zu schreiben...

Ich schreibe die Gästebewertung halt direkt nach dem Check-out und hoffe immer, dass das die Gäste neugierig macht und sie ebenfalls eine schreiben, um nicht 2 Wochen warten zu müssen, bis sie ihre lesen können.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Manfred16, das Problem kennen wir zur Genüge. Früher hatten wir uns auch darüber geärgert, oder sind den Bewertungen hinterhergelaufen. Gerade französische Gäste scheinen da "speziell" zu sein (und auch kritisch bei der Sternevergabe - hat Airbnb selber schon in den internen Statistiken festgestellt).

Mittlerweile ist es uns egal. Denn wir wissen, dass Airbnb selber automatisch mehrmals an die Abgabe der Bewertung erinnert. Und in bestimmten Fällen sogar einen Gutschein verspricht.

Habe jetzt doch, wider Erwarten, zum ersten mal eine Bewertung von einem Franzosen erhalten, die auch noch sehr positiv ausgefallen ist. Es geht also doch.....

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Super @Manfred16, vielen Dank fürs Teilen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Manfred16..... ärger Dich nicht, es führt zu nix. Manche Gäste bewerten, manche nicht. Dieses wirst Du auch bei anderen Plattformen erleben. Das einzige was wichtig ist, dass sich Deine Gäste wohl bei Dir fühlen und  Du für Dich alles für deren Aufenthalt getan hast.

Bei mir bewerten ca. 1/3 der Gäste nicht. Egal ob sie von mir freundlich darauf hingewiesen werden oder nicht. That's life.

Manfred16
Level 8
Düsseldorf, Germany

Danke Euch allen für die freundlichen, ermunternden  Worte - und mein Ärger ist fast schon wieder verraucht....

Grüße, Manfred

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Manfred16, Messeteilnehmer habe auch ich die Erfahrung gemacht suchen sich eine billige Unterkunft, Bewertungen schreiben die am seltensten von allen Gästen. Wenn du vorwiegend zu Messezeiten vemietest solltest du vielleicht ein Schild an Eingangstür aufhängen auf dem gebeten wird bitte eine Bewertung abzugeben, bei weniger als 50% Bewertungen hast du sonst keine Chance Superhost zu werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts