Gäste haben dreckige Wohnung hinterlassen und kaputten Schrank

Natalie24
Level 2
Berlin, Germany

Gäste haben dreckige Wohnung hinterlassen und kaputten Schrank

Hallo, ich habe mich gestern schon an airbnb gewandt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten...

Ich war letzte Woche im Urlaub und habe meine ganze Wohnung vermietet. Das Bad war extrem dreckig und eklig, die Küche stank, eine Schranktür in der Küche war rausgerissen und mein Alkohol der im Kühlschrank war wurde zum Teil ausgetrunken (sind nur ein paar Euro, aber es geht ums Prinzip). Jetzt ist meine Frage ob ich sowas wie eine Entschädigung beantragen kann und ob das mit der Kaution noch funktioniert? Ich weiß ich habe 48 Stunden Zeit, das wäre noch heute. Allerdings weiß ich nicht was ich für einen Betrag eingeben soll. Ich kann kein einzelnes Teil des Schrankes kaufen und ersetzen, vorallem nicht selbst zusammenbauen (direkt unter der Spüle).

Wie gesagt, von airbnb hat sich noch niemand gemeldet was ich komisch finde, habe sonst nach ein paar Stunden eine Antwort bekommen. Habe auch ein Superhost Status. Kann mir jemand helfen?

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Natalie24, rufe die Superhost-Hotline an. Ich schicke dir die Nummer als PN.

Super, vielen Dank!

Leider wird mir Telefonnummer nicht angezeigt. Könnt ihr mir sagen wo ich da schauen muss um die Nummer bei airbnbn zu finden?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Natalie24, die Nummer der Premium Hotline kann man nirgends nachschauen. Antworte mir auf meine PN mit deiner eMail-Adresse, dann kann ich sie dir schicken. Andernfalls findest du die normale Telefonnummer in den FAQ.

Ich habe bei den FAQ´s geschaut und die Nummer angerufen. Da wurde mir dann gesagt ich muss im Meditationscenter alles beschreiben und Geld anfordern. Mir wird auch noch ein Link dazu geschickt. Ich hatte eine ziemlich gute und ausführliche Beratung.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts