Gäste haben eine Komission nach meinem Gastgeberangebot bekommen.

Evgenija0
Level 1
Xàbia, Spain

Gäste haben eine Komission nach meinem Gastgeberangebot bekommen.

Hallo zusammen! Ich habe extra den Preis gesenkt und meine Gäste mussten dafür eine Gebühr bazahlen. Warum sieht man das nicht beim Erstellen/Annehmen von Gestgebeangebot? Danke für die Antwort.

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Evgenija0 willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC), der "Selbsthilfe"-Plattform von Gastgebern für Gastgeber. Falls du mit einem Airbnb-Mitarbeiter sprechen möchtest, eine dringende Angelegenheit oder gar einen Notfall hast, solltest du Airbnb direkt kontaktieren, entweder über das Hilfe-Center oder über die Notfall-Telefonnummern.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich uns gerne selber vorstellen. Antworten auf bereits gestellte Fragen findest du häufig auch über die intelligente Suchfunktion; vielleicht hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt.

Kannst du uns bitte mehr Informationen zu deiner Frage geben? Ich verstehe sie ehrlich gesagt nicht ganz.

Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Evgenija0 Meinst du vielleicht, dass Airbnb eine Kommission zusätzlich zu deinem Gastgeberangebot berechnet? Das ist NORMAL und IMMER so. Bei ALLEN Preisen. Und der Gastgeber sieht die Kommission NIE; sie beträgt max. 12 % und sinkt bei längeren Aufenthalten. Aber warum rufst du um Hilfe? Da muss doch noch was anderes dahinter stehen. Hat sich der Gast vielleicht bei DIR über die Kommission beschwert? Ein paar Infos und eine Rückmeldung von dir wären hilfreich, denn nur so funktioniert die Community - wir sind keine Airbnb-Mitarbeiter.

Hallo @Till-and-Jutta0,

 

ja ich denke auch, daß sie es so meint,

 

...... aber mal ehrlich es nervt oder? Ich glaube bei 50% der Anfragen wird gefragt wie hoch der Preis ist. Ich würde diese Frage gern mit einem Betrag beantworten, aber leider geht das nicht. Ich muss die Gäste immer darauf hinweisen den genauen Zeitraum + Anzahl der Gäste anzugeben, damit sie den Endpreis sehen können und selbst dann kommen immer wieder Rückfragen....

 

Auch musste ich feststellen, daß meinem android-gerät die Aufschläge für weitere Personen nicht im Profil angegeben sind. Ich dachte, daß die Gäste nicht richtig lesen würden, aber leider nein..... es ist nicht zu finden. (Aber das Problem kennt ihr sicher auch schon und ist schon in deiner klugen Liste vermute ich.... )

 

Diese Zeit würde ich gern für etwas anderes ver(sch)wenden. 🙂

 

LG Gritta

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts