Gäste haben gegen mehrere Hausregeln verstoßen

Detlef-and-Andy0
Level 1
Cape Town, South Africa

Gäste haben gegen mehrere Hausregeln verstoßen

Hallo zusammen, unsere „ersten“ Gäste im neu und sehr hochwertig eingerichteten Loft in Kapstadt, haben das Rauch- und Partyverbot aufs Übelste missachtet. Beim Late Check-Out am Nachmittag habe ich das Apartment nicht wieder erkannt. Der Gast hatte noch deutlich mit den Folgen von zuviel  Alkohol und Drogen zu kämpfen. Er hat innerhalb von 2 Tagen für die entstandenen Schäden  (Möbel, Schlüsselkarten und Sonderreinigung) ohne Diskussion bezahlt. Jemand einen Tip für die Gast Bewertung? VG Andy 

4 Replies 4
Lawrene0
Level 10
Florence, Canada

Just so you know, @Detlef-and-Andy0 , there is a German community centre. You get there by clicking the icon at the top of the page that looks like a globe. The dropdown gives you all the languages.

Anyway:

Do you recommend him to the rest of us? I don't want him as a guest.

How about something like "This guest disregarded our smoking and party bans, but did pay for the damage he incurred without any fuss."

That tells us all we need to know. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Detlef-and-Andy0 

Keyword oben eingeben und Du findest viele, viele Beiträge über Bewertungen.

 

Hier einer davon.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Feedback-unter-Bewertungen-die-es-in-sich-h...

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Detlef-and-Andy0 

Es tut mir leid diesen Schaden zu lesen. Über Kaution oder Gastbeber Garantie ist es oft schwierig und oft bekommt der Gast Recht und ihr geht leer aus.
Die sofortige Erstattung durch den Gast gleicht einem Freikauf für WAS:
um nicht gemeldet zu werden bei AirBnB,
um nicht noch die realen Kosten , die sicherlich höher sind zu bezahlen, neben dem Schaden plus Mietausfall uvm....
mgl. gesellschaftlicher Schaden ..

Ich würde eine knappe unpersönliche Bewertung schreiben.
Ich würde andere Gastgeber warnen ggf nochmals die alten Bewertungen des Gastes lesen
Ich würde diesen Gast melden / flaggen und in der Bewertung nicht mehr beherbergen wollen..

Sofern seine Bewertung für euch ungünstig ausfällt wehrt euch!!  intensiv !!!

V iel Erfolg   und wünsche euch neue gute Gäste    HH&HG PW

Markus243
Level 2
Remchingen, Germany

Dasselbe ist bei mir auch schon passiert. Du brauchst gar nicht erst versuchen da irgendeine Hilfe vom Airbnb Kundenservice zu bekommen. Wenn du dich beschwerst wird man eher noch dich angehen wegen Diskriminierung. So geschieht das gerade bei mir. Bei mir war dasselbe, aber ich habe nicht mal was davon gesagt, weil der zu späte Check-Out bei mir das noch Schlimmere war.