Gäste können seit Tagen unsere Unterkunft nicht buchen

Claudia-and-Hannes0
Level 2
Salzburg, Austria

Gäste können seit Tagen unsere Unterkunft nicht buchen

Liebe Gastgeber!!

 

Seit 4 Jahren sind wir erfolgreiche Gastgeber und möchten das auch in Zukunft sein!!

 

Nun stehen wir jedoch vor dem Problem, dass seit 2-3 Tagen die Gäste nicht mehr buchen können, da es einen „Bug“ bei airbnb gibt!

 

Nun wollte ich in die Runde fragen, ob auch noch andere Gastgeber davon betroffen sind!

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen im Voraus! 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Claudia&Hannes 

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Claudia-and-Hannes0, jetzt wollte ich eine Testbuchung losschicken, sehe aber: Du hast 8 Inserate. Gilt das Problem für alle?

Sieht so aus, wir wissen es nicht genau. Wir verstehen auch nicht, dass von Seiten Airbnb hier keine richtige Antwort kommt. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Claudia-and-Hannes0, was weißt du denn über diesen "bug"? Was hat dir der Support erzählt?

wir haben bis dato sehr dürftige Antworten erhalten. Wir wurden lediglich informiert, dass wir nicht die einzigen wären und es wird daran gearbeitet. Wir sind nur darauf aufmerksam geworden, weil uns potentielle Kunden angeschrieben haben, dass unsere Inserate von außen buchbar erscheinen und bei der Buchung selbst die Rückmeldung kommt, dass wir ausgebucht wären.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vielleicht mal im Klartext: Du bietest 8 Ganze Unterkünfte an, in einer Zone wo derzeit um neue Regeln gerungen wird.

 

Ich habe schon von Fällen gehört, wo Airbnb von sich aus Inserate von Ganzen Unterkünften vom Netz genommen hat, wenn sich bei einem Gastgeber zu viele akkumulieren.

 

Ist das vielleicht der Hintergrund des "bugs"?

 

Oder welche Fehlermeldung bekommen deine Gäste?

 

Ich kann problemlos Buchungsdaten eingeben, drücke aber nicht auf den verbindlichen Buchungsknopf, weil ich sonst eine unerwünschte Buchung an der Backe habe.

Claudia-and-Hannes0
Level 2
Salzburg, Austria

das wäre natürlich eine Möglichkeit. Wir bieten 8 Apartments in 2 Unterkünften an. Wir haben diese Unterkünfte auch bei den Behörden gemeldet weil wir die Eigentümer sind.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts