Gäste können wohl nur per Kreditkarte bei uns zahlen!

Nikolaus-Und-Anna0
Level 2
Oldenburg, Germany

Gäste können wohl nur per Kreditkarte bei uns zahlen!

Liebe Airbnb-Helfer!

Wir haben inzwischen die 3. Anfrage von Gästen, die gerne bei uns übernachten wollen, aber nicht buchen können, da als Zahlungsart ausschließlich Kreditkarte seitens Airbnb akzeptiert wird! Das ist für uns natürlich sehr ärgerlich... Können wir etwas tun, damit Gäste bei uns auch mit Paypal oÄ überweisen können?

Herzlichen Dank für eine schnelle Antwort!

Anna ***

4 Antworten 4
Nikolaus-Und-Anna0
Level 2
Oldenburg, Germany
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Nikolaus-Und-Anna0, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht beim offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern wirst Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern, die nicht für ihre Hilfe bezahlt werden. Man sollte die Hilfsbereitschaft deshalb netterweise nicht überstrapazieren.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich gerne selber vorstellen. Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Im CC findest du viele Erfahrungsberichte (stöbere einfach mal durch die Bereiche, es lohnt sich!) sowie Antworten auf bereits häufig gestellte Fragen, siehe die Sammlung von hilfreichen Ratgebern und Beiträgen.

Weitere Antworten findest du häufig über die intelligente Suchfunktion; möglicherweise hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt.

Falls du mit einem Airbnb-Mitarbeiter sprechen möchtest, eine dringende Angelegenheit oder gar einen Notfall hast, solltest du Airbnb direkt kontaktieren, entweder über das Hilfe-Center oder über die Notfall-Telefonnummern. Dort sitzen die bezahlten Experten, welche dir bestimmt weiterhelfen können.

Wenn du bis hierher tapfer durchgelesen hast: Soweit wird wissen, obliegt die Entscheidung der Zahlungsart allein dem Airbnb-System (abhängig von verschiedenen Faktoren), und man hat als Gastgeber keinen Einfluss darauf.

Aber was ganz anderes: Möchtest du tatsächlich Fotos deiner Kinder online stellen und öffentlich machen? Das Internet vergisst nichts.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung, damit es nicht bei einer #Einwegfrage bleibt.

@Nikolaus-Und-Anna0. Ich habe bei airbnb schon die Zahlungsmethoden Kreditkarte, Paypal und Sofortbuchung erlebt. Wer wann warum welche dieser Zahlungsmethoden angeboten bekommt, ist mir nach wie vor komplett schleierhaft. Du könntest uns hier alle weiterbilden, wenn du mal beim Support anrufst (Nummer findest du unter "Gastgeber allgemein" > "Community Hilfe!"). Viel Erfolg! - und lass uns wissen, was du erfahren hast! Danke 😉

Hi! Also ich habe da eben mal angerufen - der nette Herr hat mir bestätigt, dass es nicht in meiner Macht als Gastgeber liegt, mit welchen Zahlungsmitteln der Gast buchen kann. Man kann den Gast darauf hinweisen, dass Airbnb auf Google Crome und Firefox optimiert ist und andere Zahlungsmittel ggf auf diese Browser möglich sind. Und - Ein Gast von uns hatte wohl auch erst nur die Möglichkeit per Kreditkarte, nachdem Sie es aber über die App probiert haben, auch per Paypal zu zahlen. 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts