Gäste nicht wie angekündigt zu dritt sondern zu viert + dreckige Wohnung

Ellen60
Level 1
Kassel, Germany

Gäste nicht wie angekündigt zu dritt sondern zu viert + dreckige Wohnung

Meine letzten Gäste haben nicht wie angekündigt zu dritt sondern zu viert in der Wohnung gewohnt. Vieles in der Wohnung ist beschädigt und einiges bedarf der Renovierung. Töpfe können wir wegschmeißen, da helfen sämtliche Behandlungen nicht mehr, der Couchtisch ist hinüber und die Wand hinter der Spüle und dem Herd muss neu gestrichen werden.

Da jeder zusätzliche Gast zu zahlen hat, sind mir Einnahmen entgangen. Das was ich als Miete erhalten habe geht in Neuanschaffungen und Renovierungen fast drauf.

Zu Airbnb bekomme ich keine Verbindung. Anderseits sichern sie uns eine Versicherung zu. Wofür steht diese und was nutzt es, wenn kein Kontakt herzustellen ist?

Ellen

17 Antworten 17
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ellen60, alles fotografieren, wenn Beschädigungen in der Wohnung sind, Kostenvoranschläge einholen. Ich habe bei der Hausratversicherung zusätzlich eine Gastgeberversicherung abgeschlossen, sollten weder die Gäste ( die wenn aus dem Ausland kommend nicht belangt werden können) noch die Versicherung über airbnb zahlen, damit abgesichert bin. 

LG.Monika

Matthias15
Level 1
Duisburg, Germany

an deiner stelle würde ich mich sofort mit dem airbnb kundenservice in verbindung setzen 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Alexander289, habe gerade Deinen Post durch Zufall im Thread gefunden.

Bisher konnte man die Anzahl der Gäste über Buchung ändern hochsetzen, der Gast muss dann der Änderung zustimmen?

Das geht bei Dir aktuell nicht?

Du kannst die zusätzlichen Kosten auch über das Mediationscenter anfragen. Mein Rat: schreibe auch darüber mit dem Gast im Airbnb-Chat, damit der Support bei Nachfragen lesen kann, dass Ihr das Thema besprochen habt.

Du kannst den Support auch telefonisch erreichen Google einfach Telefonnummer Airbnb.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts