Gästeanzahl an einzelnen Tagen beschränken

Gästeanzahl an einzelnen Tagen beschränken

Guten Tag liebe Community, 

 

in meinem Inserat werden 2 Betten und somit die Möglichkeit für 2 Personen zu buchen angezeigt. Dies soll auch weiterhin im Inserat so angezeigt werden.

 

Ist es jedoch möglich, die maximale Gästeanzahl für einzelne Tage anzupassen? Also, dass an dem Tag nur eine einzelne Person buchen kann?

 

 

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Marina378, ich habe da doch nichts gefunden. Falls du das regelmäßig hast, kannst du dir aber mit zwei unterschiedlichen Inseraten behelfen, und die Kalender automatisch synchronisieren lassen.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Marina378: Willkommen bei Airbnb. Nach Durchsicht deines Insertes muss ich dir mitteilen, dass Du dies ändern musst, denn so wird es nicht funktionieren. Es ist als Eine Wohnung inseriert und da kann man dann buchen als 1 oder 2 Personen und die Wohnung ist für gleichen Zeitraum nicht mehr buchbar. Du musst zwei Inserate eingeben mit privatem Zimmer für 1 Person und ein weiteres für 1 shared Unterkunft. Oder nur ein Inserat und dieses ändern mit Zusatzgebühfren für 2te Person unter Gebühren. Dann kannst Du zum Beispiel 5€ oder mehr für zweite pro Nacht verlangen. 

Hm okay, dann geht das wohl so nicht. Ich danke euch beiden für die super zügigen Antworten!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts