Gästeanzahl

Gabriele356
Level 1
Rottach-Egern, Germany

Gästeanzahl

Hallo an alle Gadtgeber. Ich biete eine Wohnung an zu einem xy Gesamtpreis für  zwei Personen pauschal, plus  Reinigungsgebühr . Nu höre ich heute von einem Gast, dass sich der Preis auf Anfrage ändert also erhöht , wenn als Gäste 2 Personen angegeben werden. Bei einer Person ist der Preis billiger. Ich ging davon aus, dass meine Wohnung, egal ob von einer oder zwei Personen gebucht, der gleiche Preis ist, eben für die Wohnung. Auch habe ich nun gesehen, dass Paare, also 2 Personen, nur für eine Person gebucht haben.  Mir war das egal weil ich davon ausging dass der Preis immer der gleiche ist. Wie ist das bei euch. Danke wenn mir jemand eine Auskunft gibt. 

2 Antworten 2
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Gabriele356  .. das kannst du einstellen, wie du willst (derzeit hast du keine zusätzliche Gebühr für eine zweite Person eingestellt ..).

... btw .. willst du tatsächlich einen Eames chair in der Wohnung stehen haben? (sofern er echt ist, schlecht erkennbar auf dem Foto .. aber nur zur Info, die Gastgebergarantie dient hauptsächlich Werbezwecken).

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Gabriele356, wenn ich bei dir buchen würde, bleibt der Preis gleich, egal ob 1 oder 2 Personen.  Hat der Gast dass im Nachrichtenverlauf so geschrieben? 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts