@Claudia27 ,
generell sollte jede Kommunkiation mit dem Gast im internen Airbnb Nachrichtensystem geführt werden. Tipps für Restaurants, Ausflüge, Sehenswertes, etc. kannst Du auch in Airbnb im Reiseführer (Guidebook) hinterlegen, ebenso die Anfahrtsbeschreibung direkt im System. Somit gibt es kaum noch Infos, die Du den Gästen per E-Mail zukommen lassen musst. Manche Gastgeber fassen auch alles in einer Brochüre zusammen und legen diese dann in der Wohnung aus.
Falls Du dennoch dem Gast gewisse Infos per PDF zukommen lassen willst, dann kannst Du dies wie oben von @Till-and-Jutta0 beschrieben. In diesem Fall würde ich jedoch zusätzlich einen Nachricht im Airbnb System verfassen, dass Du soeben diese und jene Info per E-Mail (temporär von Airbnb generierte Adresse) oder per App versendet hast, somit ist dies dann auch für eventuelle spätere Problemfälle chronologisch dokumentiert.
Wenn ich selbst verreise, bin ich sehr dankbar, wenn ich gewisse wichtige Infos (2 bis 3 Tips zu Restaurants, Umgebung und öffentlichem Nahverkehr) vom Gastgeber erhalte. Allerdings fühle ich mich auch schnell genervt, wenn ich eine Flut von WhatsApp Nachrichten mit Tausend Fotos erhalte, die ich gar nicht angefragt habe. Es ist wohl schwierig hier die goldene Mitte zu finden!