Galoppierende Preisgestaltung

Bea3
Level 5
Salzburg, Austria

Galoppierende Preisgestaltung

Hallo Forum,  

 

In meinem Kalender sind für Juni und Juli die Preise 350€ und 375€ eingestellt. 

Aber in meiner heutigen Anfrage wurden dem Gast 515,..€ berechnet..das sind ca 38% Erhöhung. 

Wie kann das sein!!! Wo liegt der Fehler.???

Liebe Grüße 

Bea

14 Antworten 14
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Bea3 

Jo mei, wenn Du von @Sabine-Ingrid0 eine Top Empfehlung hast, dann lasse ich ihr den Vortritt. Sie kennt Dein Inserat besser. 😁

@Gerlinde0  ich habe @Bea3  empfohlen diese Frage im CC zu stellen da ich selbst keine Buchungen habe und nicht sagen kann was da momentan los ist.

 

Vielleicht liegt es an der dynamischen Preisgestaltung ? @Bea3  hast du die vielleicht aktiviert ?

Sonst habe ich leider keine Idee wie so ein absurder Preissprung zustande kommt..

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Bea3 , kann es an der Reinigungsgebühr liegen. Ich habe soeben für eine Nacht über das System angefragt. Der Endpreis wäre sogar für den Gast 591 €. Die Preisaufschlüsselung zeigt mir folgendes:
375 € für 1 Übernachtung
120 € Reinigungsgebühr
 96 € Servicegebühr
591 € Gesamtkosten
Udo6
Level 10
Nord, Germany

edit: hat sich mit @Christa0s Antwort überschnitten 

 

 

@Bea3  du hast auf den Grundpreis von 320€ (komisch bei mir sinds nicht 375€) ab der ersten Person eine Preiserhöhung von 50€ für jede weitere Person , dazu kommt noch die Reinigung wie @Christa0  schreibt und oben drauf die Servicegebühr, da läppert sich was zusammen..

 

Du könntest die Preiserhöhungen erst ab der 3. oder 4. Person machen, je nachdem wie dein Gefühl für den fairen Preis ist kannst du da einiges gestalten oder du stellst deine Preise auf inklusive aller Gebühren um.

 

Firefox_Screenshot_2022-06-21T18-13-02.589Z.png

 

Firefox_Screenshot_2022-06-21T18-01-28.636Z.png

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Sabine-Ingrid0,  ich hab Daten im Juli genommen, im Juni ist scheinbar billiger.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Bea3 

Ich habe jetzt Daten im Juli genommen, hast Du flexible Preisgestaltung eingestellt? Komme nicht wirklich klar damit. Ich würde für dieses wirklich schöne Objekt den Preis für bis zu 3 oder 4 Personen festlegen und dann einen Aufpreis für jede weitere Person, dann sieht es für den Anfang nicht so teuer aus mit der Reinigungsgebühr. Und schaue mal bitte nach, ob Du die flexible Preisgestaltung eingeschalten hast? Oder ab wann hast Du Saisonpreise? Ich habe mehrfach einen anderen Preis gehabt.

 

Traumobjekt Bea3.jpg

 

 

 

Bea3
Level 5
Salzburg, Austria

Screenshot_20220621-140334_Chrome.jpg

Bea3
Level 5
Salzburg, Austria

Das ist der Preis für die Anfrage vom 29.06 -10.07. von Airbnb.

Flexible Preisgestaltung ist ausgeschaltet....50€ für eine zusätzliche Person ab 6 PS ist schon seit vielen Jahren so eingestellt und war bisher noch nie ein Prolem....habe es aber jetzt gelöscht.

Trotzdem stimmt der Grundpreis nicht.

 

 

Bea3
Level 5
Salzburg, Austria

Danke für eure Hinweise. Fehler erkannt und Problem gelöst. 

Lag an einer neuen Einstellung für zusätzliche Gäste (-1+), die ich am Anfang eingestellt habe und auf die ich seit dem nicht mehr geachtet habe. 

 

Liebe Grüße 

Bea

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Bea3   und hallo, freut mich das die CC Mitglieder dir helfen konnten

anbei ein paar Tipps uvm.

-->

­­­­

Danke für deine Rückmeldung , alle Beteiligten freuen sich dich zu unterstützen!

Willkommen im CC und mach mit, anbei ein paar Links und Tipps

und viel Erfolg.

https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

Patricia741_0-1655885244209.jpeg

 

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Erw%C3%A4hnen-von-Mitgliedern-Tipp/m-p/361331/hi...

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Nur weil @Bea3 ein Problem hatte, ist sie noch lange kein Neuling. Sie ist schon länger auf Airbnb als Du! 🤣

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Danke für den Hinweis @Gerlinde0   &   @Bea3    ich wollte NUR helfen und nicht provozieren .  2015 bis heute ist eine sehr lange Zeit bei AirBnB und Level 4 spricht für private Erfahrung  & den CC nicht zu brauchen.

HG & HH

@Patricia741  @Gerlinde0 @Bea3 

 

Och, ich sage aber auch mal ein herzliches Hallo an Bea! Ge"troffen" haben wir uns noch nicht, glaube ich. Und dein "Anwesen" ist wirklich wunderschön! 🤩

 

Ich denke auch, dass das jetzt nicht als Kritik an einer womöglichen Provokation war. Nur ein Hinweis darauf, dass Bea, auch wenn nicht so aktiv in letzter Zeit hier im CC, durchaus eine erfahrene Gastgeberin ist und durchaus im CC auch vorher schon einmal war.

 

So oder so schadet es auch nicht die Grundausstattung hin und wieder einmal einzustreuen. Der ein oder andere Mitleser stößt da vielleicht doch auch was Interessantes. 😊

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts