Gast übernachtet woanders

Fabienne306
Level 2
Austria

Gast übernachtet woanders

Liebe Leute,

ich würde bitte kurz Hilfe benötigen.

bei mir hat für heute jemand gebucht. Sie hat ihre Sachen in die Wohnung gebracht und gesagt, dass sie um ca 21:00 Uhr dann kommt zum schlafen und morgen checkt sie dann um 08:00 Uhr aus.

nun hat sie mich angerufen, dass sie bei einer Freundin übernachtet und sie morgen bei mir nur dann ihre Sachen holt.

sie kann das Geld aber nicht rückfordern oder? Also ich bekomme das Geld für die Nacht schon, oder?

[Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Fabienne306  schrieb:

Liebe Leute,

ich würde bitte kurz Hilfe benötigen.

bei mir hat für heute jemand gebucht. Sie hat ihre Sachen in die Wohnung gebracht und gesagt, dass sie um ca 21:00 Uhr dann kommt zum schlafen und morgen checkt sie dann um 08:00 Uhr aus.

nun hat sie mich angerufen, dass sie bei einer Freundin übernachtet und sie morgen bei mir nur dann ihre Sachen holt.

sie kann das Geld aber nicht rückfordern oder? Also ich bekomme das Geld für die Nacht schon, oder?

Das Geld bekommst du normalerweise morgen. Denn ich gehe davon aus, dass dein Gast keine berechtigte Reklamation gemacht hat.

Stornieren geht immer, aber die erste Nacht muss in jedem Fall bezahlt werden, wenn die Stornierung weniger als 24 Stunden vor dem Check-in erfolgt, siehe https://www.airbnb.de/home/cancellation_policies

[Da dein Beitrag off-topic ist, werde ich @Anna bitten, einen eigenen daraus zu machen.]

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Fabienne306 ja du bekommst dein Geld denn Ihre Sachen haben bei dir übernachtet. Airbnb überweist 24h nach unbeanstandeten check-in vom Gast auf dein Konto. Du kannst dir überlegen ob du die Reinigungsgebühr sofern du eine hast dem Gast zurück zu senden nachdem du das Geld von airbnb erhalten hast. Musst du aber nicht!

Einfach in besagter Buchung auf Geld fordern oder senden klicken und Anleitungen befolgen.

Happy hosting .. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

(bitte sehr, gern geschehen @Fabienne306 )

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts