Gast bewerten

Heidi667
Level 2
Schüpfen, Switzerland

Gast bewerten

ein Gast hat den Hausschlüssel mitgenommen. Er reagierte weder auf meine Nachrichten via Airbnb noch auf meine Telefonate. Erst dank der Intervention von Airbnb und Ersatzansprüche von neuem Zylinder mit Schlüssel hat der Gast sich gemeldet und uns den Schlüssel zurückgebracht. Soll ich diesen Gast bewerten und wenn ja, was soll ich schreiben?
Danke für eure wertvolle Unterstützung.

Beste Grüsse 
Heidi

5 Antworten 5
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Heidi667 

 

Habt Ihr kein Check-out gemacht? Vielleicht weiß jemand hier eine gute Formulierung. Ich würde ihm zumindest einen Daumen nach unten geben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wie lange ist das Bewertungsfenster denn noch offen?

Hat der Gast bereits bewertet?

In welcher Sprache möchtest du bewerten?

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Heidi667,

 

bitte auf jeden Fall bewerten. Einleitend ein paar kurze Worte zu was auch immer (wenn aus Deiner Sicht passend), dann Info zum Schlüsseldilemma. Z.B. "Leider wurde versehentlich der Haustürschlüssel mitgenommen. Auf meine Nachfragen wurde nicht reagiert. Erst nach Hinzuziehen von Airbnb und dem Hinweis, dass die Kosten für den Schlüsseldienst für den Schlossaustausch zu tragen sind, erfolgte eine Rückmeldung. Leider nicht zu empfehlen." Dazu die Sternzahlen in den entsprechenden Bereichen runter - Hausregeln und Kommunikation. "Wieder behergen" - nein

 

Mittlerweile habe ich keinerlei Bauchschmerzen mehr, Gäste bei Fehlverhalten entsprechend zu bewerten. Teilweise ist das Verhalten einiger Gäste dermaßen dreist, dass es ein Gebot der Fairness gegenüber anderen Gastgebern ist. 

 

Beste Grüße,

 

Martin

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

"Erst nach Hinzuziehen von Airbnb" würde ich weglassen. Die Erwähnung, dass der Support eingeschaltet wurde, war früher zumindest ein Grund, eine Bewertung (komplett) löschen zu lassen.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Martin27 , @Heidi667 

 

Ich würde in der Bewertung nicht so ausführlich ins Detail gehen. Wie Till schon sagte, den Support nicht erwähnen. Man schadet seinem eigenen Inserat. Wichtig ist, Bei wieder beherbergen, nein anklicken und Daumen nach unten. Dann kann er auch nicht mehr bei Dir buchen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts