Gast bucht für 1 Person kündigt aber 4 Personen an

Beantwortet!
Thomas1624
Level 1
Nuremberg, Germany

Gast bucht für 1 Person kündigt aber 4 Personen an

Ich habe aktuell das Problem, dass ein Gast für 1 Person gebucht hat,
in seiner Nachricht aber ankündigt, dass er mit 3 Erwachsenen und 1 Kleinkind kommen wird.

Ich habe dem Gast entsprechend geantwortet und auf den Fehler in seiner Buchung aufmerksam gemacht. 
Gleichzeitig habe ich die Option zur Nachbesserung einer Buchung genutzt und dem Gast eine entsprechend
seiner angesagten Gästezahl  korrigiere Buchung übermittelt.

Diese Nachbesserung hat der Gast abgelehnt, so dass aktuell immer noch die Buchung für 1 Person in meinem System steht.
Bis Dato hat der Gast auch nicht auf die Aufforderung  zur Stornierung seiner Buchung reagiert. Was kann ich hier Unternehmen?

Wie kann ich jetzt diesen Gast selbst stornieren ohne Sanktionen durch AIRbnb zu kassieren?


3 Antworten 3
Gabi37
Level 10
Germany

@Thomas1624 

 

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

 

1. Du kannst dem Gast per Chat mitteilen, dass aufgrund seiner Ablehnung der Änderung, Du davon ausgehst dass er doch nur mit einer person kommt, die Wohnung daher für eine Person gerichtet wird (Bett) und eine Person Zutritt zu der Wohnung erhält.

2. Wenn Dir das zu unsicher ist, kannst Du sanktionsfrei mit dem Grund "Ich fühle mich mit dem Gast nicht wohl" stornieren, aber NUR wenn die Buchung per Sofortbuchung getätigt wurde.

3. Sofort den Support einschalten und um Stornierung seitens AirBnB bitten.

 

Das Problem ist aber auch nur deshalb entstanden weil es eine Sofortbuchung war, das sollte man nicht vergessen !

Eine Buchungsanfrage mit dem selben Inhalt könnte man problemlos klären (auch wenn der Gast nicht mehr erreichbar ist).

Thomas1624
Level 1
Nuremberg, Germany

Danke für die Info...
War hilfreich und hat direkt zum gewünschtem Ergebnis geführt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts