Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, ich bin seit gestern erst Gast und habe eine Buchung für heute bekommen. Airbnb-Mitglied bucht für einen Freund und dessen Freundin, nannte mir aber auf Anfrage heute früh und zweite Nachfrage heute Mittag, bisher nicht deren Namen und Kontaktdaten.
Was tun?
Das ist eine Drittbuchung - wenn du dich unwohl fühlst- kannst du diese Straffrei stornieren - falls du nicht klar kommst kontaktiere den support ( immer über airbnb schreiben - dann hast du im Notfall alles kommentiert )
@Sandhya7, Drittuchungen sind im Grunde genommen nicht gestattet. Auch wenn er dir die Namen schickt weißt du sonst auch nichts über sie. Gerade bei Vermietung von Privatzimmern würde ich so eine Buchung sofort ablehnen.
Ich würde mir vom Bucher schriftlich bestätigen lassen, dass dieser für Schäden und Verlust zu 100% aufkommen wird.
Des weiteren informiere ihn, dass die Gäste vor Ort einen Meldebogen ausfüllen müssen und die Daten mittels eines Personalausweis belegen müssen.
Erfrage die gewünschte Check-in Zeit der Gästen in dem von dir gegebenem Zeitrahmen.
Happy hosting ...
wie ist es ausgegangen ? über eine Antwort würde sich das CC sehr freuen 🙂
Hallo Zusammen, ich habe letztes WE eine drittbuchung angenommen.
Sohn buchte 3 Nächte für seine Mutter.
Ich habe nach Namen und Geburtsdatum gefragt und habe mir bei Ankunft den Personalsusweis zeigen lassen und kopiert.
@Ingrid29 Was hast du für eine Frage ? ggf findest du hier ein paar Antworten
https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Andere-Person-wird-anreisen-als-die-die-gebucht-hat/m-p/10...
Schönes Wochenende HH&HG PW
Hallo @Patricia741 ich hatte keine Frage, wollte lediglich mitteilen wie ich es gemacht habe.
gruss ingrid
@Ingrid29 guten Morgen, danke für die Rückmeldung. Das Kopieren eines Ausweises wurde im CC schon vielfach diskutiert.
HH&HG PW