Gast bucht für einen Freund und dessen Freundin, meldet mir aber deren Namen u. Kontaktdaten nicht.

Sandhya7
Level 1
Heilbronn, Germany

Gast bucht für einen Freund und dessen Freundin, meldet mir aber deren Namen u. Kontaktdaten nicht.

Hallo, ich bin seit gestern erst Gast und habe eine Buchung für heute bekommen. Airbnb-Mitglied bucht für einen Freund und dessen Freundin, nannte mir aber auf Anfrage heute früh und zweite Nachfrage heute Mittag, bisher nicht deren Namen und Kontaktdaten. 

Was tun? 

11 Antworten 11
Raoul3
Level 10

Das ist eine Drittbuchung - wenn du dich unwohl fühlst- kannst du diese Straffrei stornieren - falls du nicht klar kommst kontaktiere den support ( immer über airbnb schreiben - dann hast du im Notfall alles kommentiert )

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Sandhya7,  Drittuchungen sind im Grunde genommen nicht gestattet.  Auch wenn er dir die Namen schickt weißt du sonst auch nichts über sie.  Gerade bei Vermietung von Privatzimmern würde ich so eine Buchung sofort ablehnen. 

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Ich würde mir vom Bucher schriftlich bestätigen lassen, dass dieser für Schäden und Verlust zu 100% aufkommen wird.

Des weiteren informiere ihn, dass die Gäste vor Ort einen Meldebogen ausfüllen müssen und die Daten mittels eines Personalausweis belegen müssen.

Erfrage  die gewünschte Check-in Zeit der Gästen in dem von dir gegebenem Zeitrahmen.

Happy hosting ... 

Raoul3
Level 10

wie ist es ausgegangen ? über eine Antwort würde sich das CC sehr freuen 🙂

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Hallo Zusammen, ich habe letztes WE eine drittbuchung angenommen.

Sohn buchte 3 Nächte für seine Mutter.

Ich habe nach Namen und Geburtsdatum gefragt und habe mir bei Ankunft den Personalsusweis zeigen lassen und kopiert.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ingrid29     Was hast du für eine Frage ?  ggf findest du hier ein paar Antworten

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Andere-Person-wird-anreisen-als-die-die-gebucht-hat/m-p/10...

Schönes Wochenende HH&HG PW

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Hallo @Patricia741 ich hatte keine Frage, wollte lediglich mitteilen wie ich es gemacht habe.

gruss ingrid

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Patricia741 

Man muss doch nicht immer Fragen haben....:-)))

@Patricia741 @Anja236  wahrscheinlich ist der Frisör krank !

@Raoul3  wo bist du eigentlich abgeblieben ?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ingrid29    guten Morgen, danke für die Rückmeldung. Das Kopieren eines Ausweises wurde im CC schon vielfach diskutiert.

HH&HG PW

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts