Gast bucht unter anderen Vorstellungen

Boris32
Level 1
Cologne, Germany

Gast bucht unter anderen Vorstellungen

Hallo, wir hatten in den letzten zwei Nächten zwei Gäste, die zum ersten Mal Airbnb benutzt haben. Die Kommunkation hat von Anfang an gut geklappt, aber leider war deren Vorstellung von der Übernachtung in einem Privatzimmer nicht klar. Erstens: Der Gast hat ein Zimmer für eine Person gebucht, sie ist aber mit ihrem Freund gekommen. Zweitens: ich musste ihr sogar den Zahlungsvorgang erklären, damit sie richtig buchen konnte, da sie sich die Bedingungen nicht durchgelesen hatte (auch nicht unser Profil angesehn, da sie sich gewundert hat, dass sie die Wohnung nicht allein für sie haben würde). Drittens:  In ihrer Bewertung beschwert sie dich darüber, dass ihr Privatsphäre nicht gewährleistet war, da ich und meiner Frau in einem anderen Zimmer in der Wohnung  übernachten haben (Sie hatt doch ein Privatzimmer gebucht!!!). Zusätzlich beschwert sie sich darüber, dass wir unsere private Sachen im Zimmer hatten.  Wir haben uns sehr viel Mühe gemacht, um Super Host zu werden. Wir sind nicht mit ihrer Bewertung einverstanden, aber Airbnb lässt die Bewertungen vn Gästen nicht löschen d.h. ihr ungerechte  Bewertung wird  negative Folge auf unsere Gesamtbewertung haben. Airbnb sollte mehr flexibiltät in solchen Fällen anbieten. 

2 Antworten 2
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Lieber @Boris32, hier triffst Du auf Gastgeberkollegen, die in Ihrer Freizeit Tipps und Tricks untereinander austauschen.

Tut mir sehr leid, dass Du so ein Erlebnis hattest. Ich kann nur nun schon zum zweiten Mal heute sagen: Willkommen im Club!

1. Schreibe eine entsprechende Bewertung, damit die Gastgeberkollegen vorgewarnt sind.

2. Kommentiere die schlechte Bewertung entsprechend. Gäste, die Dich als Gastgeber aussuchen werden Dich trotzdem buchen, und die, die oberflächlich über das Inserat hinweg gehen, wissen dann dass du eine ungerechtfertigte Bewertung entsprechend kommentierst.

 

Wie Du schon selbst formuliert hast - Airbnb wird die Bewertung nicht ändern.

Ist auch ein Punkt über den ich mich sehr geärgert habe, gerade wenn man im Vorfeld alles gegeben hat.

Ich wünsche Dir/Euch von Herzen ein gutes 2017 mit vielen Gästen, die das Erlebnis vergessen lassen!

Liebe Grüße

Kerstin-Und-Marc0
Level 6
Höhr-Grenzhausen, Germany

Es ist uns ähnlich ergangen. SuperHost und dann nach einer Bewertung mit 1 Stern wurde uns dieser aberkannt. Die Krönung der Gast wollte 24.12.20 sofort anreisen für privat Buchte für 1 Person wollte aber zum Flittern kommen. Der Support sagte uns am heiligen Abend  er muss selbst stornieren. Das tat er nicht sondern bewertete uns obschon er nicht bei uns war....... Der Support sagte habt Ihr Beweise das er nicht bei euch war.... Er ist selbst Gastgeber . Er hat von 2 Zimmerwohnung geschrieben wir vermieten aber ein  EinZimmerapartment Keine Hilfe von Airb.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts