Gast erscheint nicht

Melanie696
Level 2
Hanover, Germany

Gast erscheint nicht

Ich habe eine Buchung.  Der Gast hat gesagt er landet um 2:30 pm und ist ca 3:30 pm da . 

bis jetzt kam keine Reaktion auf meine Mails. Und auch von dem Gast selbst keinerlei „Verspätungsankündigung“.  

ich wohne mittlerweile in einer anderen Stadt und weiß nicht wie lange ich warten soll 🤔

6 Antworten 6
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Melanie696  
Wie lange sind deine check-in Zeiten?
Hast du eine check-in Zeit mit demGast ausgemacht?
Hat du eine Flugnummer um zu sehen wessen Verschulden es ist -->Gast / Flugesellschaft?
Hat der eine Netzverbindung / Funkloch? und kann nicht reagieren ?!

Viel Erfolg und Geduld

vll erzählst du uns den Grund

Wir haben vereinbart, dass er sich nach Ankunft am Flughafen telefonisch meldet. Der Flieger ist regulär um 14:30 Uhr gelandet! Er meinte er wird dann das Auto leihen und dann zu mir kommen. So gegen 15:30 Uhr.  

keine Reaktion auf Mails, anrufe (Mailbox der Firma) keine Rückmeldung über air bnb . 

Ich warte noch 1,5 Stunden.  Dann fahre ich.  

Wie verhält es sich, wenn er sich mit den Reise Tagen vertan hat? Kann er die Reise stornieren? Ich habe Bedingung moderat.  Bin heute an bleibt er eigentlich 4 Tage 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Melanie696 ,

ich hatte schon mal einen Gast aus USA, der ab seinem Abflugdatum bei mir gebucht hatte. Das Ankunftsdatum war natürlich einen Tag später. Da es eindeutig sein Irrtum war, gab es auch kein Geld zurück (wollte er auch gar nicht) und hatte sich vielmals entschuldigt. Das warten war nicht weiter tragisch, da ich im gleichen Haus wohne.

In Deinem Fall würde ich auch nicht länger als 2 Stunden warten. der meldet sich dann schon und dann muss er eben warten bis du wieder angereist bist.

Melanie696
Level 2
Hanover, Germany

Das Problem ist, dass ich mittlerweile 200 km weit weg wohne.  Das ist meine letzte air bnb Buchung und es wäre für mich ein extremer Mehraufwand wenn ich morgen wegen dem Schlüssel extra noch mal los muss 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Melanie696 

hast Du denn nicht die Möglichkeit den Schlüssel irgendwo zu hinterlegen? Oder du übernachtest erst mal in Deiner eigenen Airbnb-Wohnung und überlegst Dir morgen früh was für die Schlüsselübergabe und fährst danach erst zurück an Deinen Wohnort.

Hat sich der gast denn mittlerweile gemeldet?

Gabi37
Level 10
Germany

Na ja, wenn es eh die letzte AirBnB Buchung ist, würde ich mir kein Bein mehr rausreissen. Es war schliesslich der Gast, der sich nicht zur vereinbarten Zeit gemeldet hat.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts