Gast fordert Geld zurück

Julian38
Level 1
Hamburg, Germany

Gast fordert Geld zurück

Hallo liebe Community,
Ich habe einen Gast der eine Woche gebucht hat bei mir, eine Nacht vorher absagt und dann Fordert er das komplette Geld zurück. Ich bin Student und hatte mit dem Geld schon gerechnet. Muss ich das Geld einfordern lassen ?
Ich finde das ziemlich unfähr.
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten 4

auch bei den flexiblen Stornierungsbedingungen ist vorgesehen, dass man innerhalb von 24 stunden nichts mehr zurùckbekommt. hat der gast lànger als 24 stunden vorher storniert, bekommt er sein geld wieder. also genau auf die uhr schauen. ich finde das auch wahnsinnig ungerecht. ich hab strenge bedingungen angeklickt, aber da kommt trotzdem ùberall flexibel. muss ich auch mal fragen, wie denn das sein kann. drùck dir die daumen, dass du das geld behalten kannst. denn airbnb hat es ja mittels kreditkarte wohl schon eingezogen.

@Marion71 Ganz so ist es leider nicht: 

"Wenn der Gast anreist und sich entschließt, vorzeitig abzureisen, werden die Kosten für die restlichen Übernachtungen, die 24 Stunden nach Eingang der offiziellen Stornierung anfallen, zur Gänze erstattet.*"

"Wenn ein Gast weniger als 24 Stunden vor dem Check-In storniert, können die Übernachtungskosten für die erste Nacht nicht erstattet werden.*"

https://www.airbnb.de/home/cancellation_policies?_ga=1.14927670.1463176390.1421496507

@Julian38 Ich würde Dir raten, Deine Stornierungsbedingungen zu ändern - dann fühlt es sich vielleicht nicht ganz so unfair an.

Julian38
Level 1
Hamburg, Germany

Ich hatte extra die moderate Variante gewählt um solchen Situationen vorzubeugen und Der Gast ist hier nicht aufgetaucht. Macht das einen Unterschied ?
Fabio106
Level 2
Zug, Switzerland

Du muss dich ja nicht drum kümmern, es läuft alles über Air BnB und diese erledigen alles nach den von dir gewählten Stornierungsbedinungen.

überweise ihm KEIN geld oder sonst was er MUSS über air BnB gehen und nicht über dich.

Gruss Fabio

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts