Kann der Gast eine detaillierte Rechnung fordern?

Beantwortet!
Adrian57
Level 1
Munich, Germany

Kann der Gast eine detaillierte Rechnung fordern?

Hallo Community,

 

ich bin noch recht neu bei Airbnb und hatte bisher nur ein paar Gäste.

 

Der letzte Gast hat nun Kontakt zu mir aufgenommen, da er für die Zimmerabrechnung bei seiner Firma eine detaillierte Rechnung benötigt. Er schreibt, dass auf seiner Rechnung nur die Servicegebühr, die er an Airbnb gezahlt hat, ausgewiesen wird. Der Preis für das Zimmer steht dort nicht drauf. Konkret:

 

Zimmerpreis 1 Nacht = 60€

+ Servicegebühr 10% = 6€

---------------------------------

= 66€

 

Auf der Gast Rechnung werden ihm jedoch nur 6€ inkl. MwSt angezeigt.

Da ich selbst noch nie als Gast unterwegs war, kann ich nicht sagen, ob er einfach auf die falschen Knöpfe klickt, oder ob die Rechnung immer nur die Service Gebühr beinhaltet.

 

Wisst ihr dazu mehr (wie er evtl. die Gesamtrechnung erhält) ?

 

Vielen Dank und Grüße

Adrian

1 Beste Antwort
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Adrian57 der Fehler liegt bei deinem Gast. Unter "'Reise ansehen" kommt man zu seinen gemachten Reisen. Er ist dann unten auf das pulldown Menue gegangen in dem Rechnungen steht. Da bekommt er nur die Rechnung für die Servicegebühr.

 

Er muß den Menuepunkt "Beleg ansehen" anklicken, dann erscheint der Preis und alle Daten für das Zimmer.

Wenn er dann die MwSt ausgewiesen haben möchte, muß er unten rechts "Rechnungsdaten hinzufügen" anklicken. Dann geht ein Fenster auf in dem er seine Firmendaten eingeben muß und er muß eine UmsatzsteuerID eingegeben haben.

 

Dann erhält er meines Wissens nach ein detaillierte Rechnung.

 

Gruß Jörg

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

58 Antworten 58
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany