Gast hat Feedback zur Genauigkeit missverstanden

in
Düsseldorf, Germany
Level 2
372 Aufrufe

Liebe Community,

 

wir haben in der letzten Woche unseren ersten beiden Gäste aus Südkorea aufgenommen.

Es lief auch alles reibungslos ab und wir hatten den Eindruck, dass die beiden zufrieden waren.

 

Unsere Bewertung ist auch positiv und auch das private Feedback war positiv. Ich habe jedoch von Airbnb die Mitteilung bekommen, dass der Gast beim Feedback zur Genauigkeit Proleme gemeldet hat. Aufgelistet waren dann WLAN, Lärm, Größe der Unterkunft, Inseratsbeschreibung, Fotos und Ausstattung.

 

Da wir darüber sehr verwundert waren, haben wir den Gast über die Airbnb Nachrichten anegschrieben. Wir wollten gern wissen, wo seine Probleme lagen und was wir bem nächsten Mal besser machen könnten.

 

Wir erhielten dann zur Antwort, dass er die Frage beim Ausfüllen missverstanden hat und dachte, er beschreibt die Dinge, die positiv waren.

 

Nun wissen wir nicht, wie und wo sich diese falschen Abgaben bemerkbar machen. Möglicherweise in der Sternebewertung? Das können wir leider noch nicht sehen, da wir noch keine 3 Bewertungen als Gastgeber haben.

 

Es wäre allerdings mehr als ärgerlich, wenn die erste Sternebewertung durch ein Missverständnis, das sicher auf die Sprache zurückzuführen ist, negativ wäre.

 

Haben wir eine Möglichkeit, uns an Airbnb zu wenden? Wir haben schon das Hilfe-Center und das Mediations-Center angeschaut, werden daraus aber nicht schlau.

 

Wir würden mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

 

Liebe Grüße

Svenja und Jan

 

2 Antworten

Betreff: Gast hat Feedback zur Genauigkeit missverstanden

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Liebe @Svenja6, falls der Gast euch das über das Airbnb-Nachrichtensystem mitgeteilt hat: gut. Dann kann der Support das ja nachvollziehen. Da der Gast ja nach eigenen Angaben zufrieden war, hat er hoffentlich nicht die Sterne auch falsch verstanden und überall gut bewertet. Ihr könnte euch dennoch vorsorglich an der Support wenden; Kontakt siehe FAQ. Falls über das dort beschriebene eMail-Formular: "Ich habe Probleme mit meinem Gast" passt am ehesten.

Betreff: Gast hat Feedback zur Genauigkeit missverstanden

in
Düsseldorf, Germany
Level 2

Liebe(r) @Till-and-Jutta0 

Vielen Dank für eure schnelle Antwort und den Hinweis auf das E-Mail Formular. Das schaue ich mir direkt mal an.

 

Beteilige dich an dieser Unterhaltung