Gast hat angegeben dass wesentliche Dinge fehlen obwohl sie vorhanden waren.

Monika229
Level 3
Las Terrenas, Dominican Republic

Gast hat angegeben dass wesentliche Dinge fehlen obwohl sie vorhanden waren.

Ich  hatte einen älteren Gast und in der Bewertung hat sie angeben, dass das Kissen gefehlt hat sie hatte aber zwei oder besser gesagt vier Kopfkissen zur Verfügung und auch die Bettwäsche hat sie angegeben dass sie fehlt dabei hatte sie welche und ich habe sie auch regelmässig gewechselt. Auch WC Papier war immer für sie da ect. Ich vermute dass sie das missverständlicher Weise angegeben hat. Kann man da irgendwie etwas machen?

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Monika229 , die Frage ist: lohnt es sich, was zu machen?

 

In welcher Form taucht die Angabe auf? Als privates Feedback, als Sterneabzug, als öffentlicher Kommentar? Auf letzteren kannst du öffentlich antworten.

Monika229
Level 3
Las Terrenas, Dominican Republic


@Till-and-Jutta0  schrieb:

@Monika229 , die Frage ist: lohnt es sich, was zu machen?

 

In welcher Form taucht die Angabe auf? Als privates Feedback, als Sterneabzug, als öffentlicher Kommentar? Auf letzteren kannst du öffentlich antworten.


In den Feedbacks waren die Angaben  heisst das dass das nur für mich ersichtlich ist?

4308FBE3-0112-426A-8284-65A206DC0CF6.png

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Grober Irrtum - oder grober Unfug?

Monika229
Level 3
Las Terrenas, Dominican Republic

Und kann ich da etwas machen oder benachteiligt mich das nicht weiter?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Monika229 , am besten einfach weiter gute Gastgeberin sein, und den Vorfall vergessen.

 

Ich wüsste nicht, was du da machen kannst. 😞

Monika229
Level 3
Las Terrenas, Dominican Republic

Ok wegen sowas lasse ich mir die Freude an meinen GÄsten nicht verderbe und werde weiterhin mein Bestes geben. Vielen Dank für deine Hilfe. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Monika229, ich seh bei dir keine negative Bewertung, es scheint also ein privates Feedback gewesen zu sein. Wenn das so ist, vergiss es einfach.

Monika229
Level 3
Las Terrenas, Dominican Republic

Ok vielen Dank 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Monika229 ,

 

ich hatte vor ca. 2 Jahren auch einmal ältere Gäste, die mit der Bewertung etwas überfordert waren:

als öffentlichen Text "alles super, wir haben uns sehr wohlgefühlt"  geschrieben, dann in allen einzelnen Kategorien 5 Sterne vergeben und bei Gesamtaufenthalt nichts/null/nada, d.h. diesen Punkt hatten sie wohl irrtümlich ausgelassen, was dazu führte, dass die komplette Bewertung NICHT in die Fortschritts- bzw. Leistungs-Statistik eingeflossen ist.

 

War natürlich sehr ärgerlich, ab er ich denke, dass dies heute auf Grund der neuen Bewertungsprozedur (man muss erst einen Punkt komplett ausgefüllt haben, bevor man zum Nächsten springen kann) nicht mehr möglich ist.

 

Wir sehen also, dass so manche Neuerungen im System uns zwar unangenehm und überflüssig erscheinen, aber durchaus ihren Zweck erfüllen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika229    Herzlich willkommen im CC   und weiterhin viel Erfolg.  Sehr schöne Unterkünfte bietest du an!. Vllt beschriftest du die Bilder etwas vielfältiger, da die Gäste manchmal den Inseratstext nur oberflächlich lesen.

Das Hilfecenter ist gut zum einlesen oder hier im Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts