Gast hat gebucht, sich aber nie wieder gemeldet

Willy3
Level 1
Berlin, DE

Gast hat gebucht, sich aber nie wieder gemeldet

Hallo zusammen,

Ich werde meine Wohnung heute das erste mal vermieten. Es ist nur leider so, dass der Gast zwar gebucht hat, aber mir nicht geschrieben wann bzw. ob er überhaupt vorbei kommt. Ich habe in der Zwischenzeit anderen Interessenten absagen müssen und werde jetzt etwas nervös. Es ist doch aber schon richtig, dass selbst wenn der Gast nicht kommt, er die Wohnung bezahlen muss, oder? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Berlin

Willy

7 Antworten 7
Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

Hallo @Willy3

 

Schau am Besten mal nach unter deinen Einkünften.

Hat der Gast gezahlt, steht es da.

Und es gibt einfach auch unkommunikative Gäste.

Ist zwar nervig aber glücklicherweise sind diese Gäste in der Minderheit.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also im Transaktionsverlauf steht die Zahlung als "unerledigt" drin. Dann wird da wohl niemand mehr kommen, schätze ich

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Willy3,

 

ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Wann kommen die Gäste denn an? Heute? Hast du eine Telefonnummer? Dann ruf sie doch mal an?

 

Vielleicht erwarten die Gäste, daß sie jederzeit einfach spontan ankommen können? Ist das denn bei dir möglich? Du hast ja an gegeben: "24-Hour Check-in". Wie bekommst du das realisiert?

 

Liebe Grüße (ebenfalls) aus Berlin

 

PS: Eigenartig. Konnte dein Inserat nicht sehen. Weiß jetzt endlich warum: Ich war zwar in der Community eingeloggt, aber nicht bei airbnb.de

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Gritta0, also ich kann @Willy3s Wohnung sehen. @Willy3: ich fürchte, wenn im Transaktionsverlauf bei Zahlung "unerledigt" steht, ist diese Buchung nie zustande gekommen. Klick doch nochmal auf deinen Kalender, ist dort was eingetragen?

Hi Andrea, 

ja das ist ja das komische. In meinem Kalender ist die Buchung angezeigt. Ich habe den Check-In als flexibel eingestellt, also vielleicht kommen sie noch. aber eigentlich sollten sie heute ankommen.

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Willy3: Wenn in deinem Kalender die Buchung steht, dann solltest du mal direkt beim airbnb-Support anrufen. nr. findest du unten auf der Buchungsbestätigung. Und wenn sie echt heute im Laufe des Tages einfach "anschlappen", dann solltest du ihnen in Kommunikation einen dicken Sterneabzug geben.

Lass mal hören, wie's ausgegangen ist.

@Andrea1,

alles noch mal gut gegangen. Sie haben sich eben gemeldet, dass sie auf dem Weg sind und gegen 7 bei mir ankommen. Ganz schön nervig, aber jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin. Danke für deine hilfreichen Tipps.

Liebe Grüße

Willy

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts