Gast hat meine Möbel beschädigt!

Fatma10
Level 1
Munich, Germany

Gast hat meine Möbel beschädigt!

Hallo Liebe Leute,

ich bin jetzt ca seit nem Jahr bei Air bnb und hatte bisher kaum negative Erfahrungen gemacht. Mein letzter Gast war leider unheimlich unordentlich, hat sich nicht an die Hausordnung gehalten, ohne mein Wissen jmd im Zimmer schlafen lassen und auch noch meine Schreibttisch beschädigt. Ich bin echt mega enttäuscht und weis nicht an wen ich mich da zu wenden habe da die App mir einen Fehlercode anzeigt wenn ich den Sachverhalt an Air bnb weitergeben möchte. Hatte jemand zuvor eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir evtl sagen wie und was ich zutun habe? 

😞

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Fatma10, das ist ärgerlich!

Der primäre Ansprechpartner ist dein Gast, denn er haftet für seine Schäden.

Um die Gastgeber-Garantie (Kulanz-Leistung!) in Anspruch zu nehmen, siehe

https://www.airbnb.de/help/article/264/what-do-i-do-if-my-guest-breaks-something-in-my-place

Das mit der Verletzung der Hausordnung gehört in die Bewertung (ebenso wie der Schaden).

Leidensgenosen findest du u.a., wenn du auf das Tag "Schaden durch Gast" klickst:

https://community.withairbnb.com/t5/tag/Schaden%20durch%20Gast/tg-p/board-id/Community-Hilfe

Raoul3
Level 10

Hast Du den Support eingeschaltet ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Raoul3, das ist vergebene Liebesmüh'. Ich habs mittlerweile aufgegeben. Entweder melden sich die Fragenden freiwillig zurück - oder ich vergesse den Vorgang.

.

Hallo @Till-and-Jutta0 ,

das habe ich von Dir gelernt: Als erste Antwort immer nur eine

Kurzantwort. Erst nach Rückmeldung  ausführlich Stellung nehmen.

Daß sich manche nicht mehr zurückmelden ist unhöflich, aber man

kann nichts dagegen machen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts