Gast hat storniert - wie bekomme ich meine Auszahlung?

Olaf57
Level 1
Milower Land, DE

Gast hat storniert - wie bekomme ich meine Auszahlung?

Hallo, ich hatte eine Stornierung über Sylvester mit 7 Personen. Bei mir ging es um die Hälfte der Miete. Der Gast hat sein Geld zurückerhalten und bei mir stehen laut der Stornobedingungen Gelder zur Auszaglung.

Wie erhalte ich jetzt den Stornobetrag von Airbnb.

Über das Meditationscenter kann ich Geld senden oder anfordern, jedoch nicht über den Gast der storniert hat.

Sprich, in meinen Transaktionen stehen Gelder zur Auszahlung die ich nicht erhalten habe.

Kann ja auch sein, das diese erst mit der nächsten Buchung mit ausgezahlt werden. habe aber hier nichts über die Bedingungen finden können.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Vielen Dank und beste Grüße

Olaf

 

 

[Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Olaf57 

Ich hatte vorletzte Woche (am 24.01.2020) eine Stornierung (Stornierungsbedingungen:Moderat) und hatte einen Tag nach dem  Check-in (28.01.2020) mein Geld.

 

Manchmal lese ich hier recht überrascht, was einem als Gastgeber bei Airbnb alles passieren kann.

 

Silvester ist schon eine Weile her 😞

Also kannst du nur den Support telefonisch kontaktieren und nerven.

 

Ich habe noch mal nachgesehen: du hast auch moderat, d.h. wenn der Gast mehr als 5 Tage vor Silvester storniert hat, bekommst du nichts.

Olaf57
Level 1
Milower Land, DE

Vielen lieben Dank,

Support hat die Zahlung jetzt freigegeben.

 

Liebe Grüße

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Olaf57, beim Support nachfragen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts