Gast im Nachhinein melden

Beantwortet!

Gast im Nachhinein melden

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass 2 Gäste gebucht wurden, aber heimlich 2 Gäste nachgekommen sind- jedes Mal wird behauptet, dass das nicht stimmt und die anderen Gäste nur zu Besuch sind.  Das Gegenteil beweisen  ist natürlich  schwierig.

Die Masche ist scheinbar so: 2 Gäste kommen, die anderen  kommen  später nach, meist spät Nachts.

Bei der Abreise sehe  ich dann, dass mehr als 2 Schlafplätze benutzt wurden.

Wie kann ich diesen Gast im Nachhinein melden bei airbnb.?  Wenn ich eine schlechte Bewertung abgebe, tut der Gast es sicher auch, dagegen müsste ich mich aber z.B. mit einem öffentlichen Kommenatr wehren können?

Das ist ja nicht ok, zumal die Einnhame deutlich geringer ausfällt , m.E. ist das Betrug.

[*Titel bearbeitet]

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Erika schrieb:  Wenn ich eine schlechte Bewertung abgebe, tut der Gast es sicher auch, dagegen müsste ich mich aber z.B. mit einem öffentlichen Kommenatr wehren können?

Das stimmt nicht @Erika74: Bewertungen werden erst veröffentlicht, wenn entweder beide Seiten bewertet haben, oder die Frist um ist.

=> Auf jeden Fall gehört das in die Bewertung!

Und du kannst doch jetzt schon jede Bewertung öffentlich kommentieren.

Die Nachforderung kannst du übers Mediations-Center stellen.

Du solltest Besucher einfach per Hausregel ausschließen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Erika74 und willkommen im CC. Ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion schon eine hilfreiche Antwort hatte. Mit einer neuen Diskussion, kann dir besser geholfen werden.

Ich sehe auch, du hast schon eine Antwort bekommen 🙂

PS: Da du relative neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Erika74, du kannst in deine Hausregeln aufnehmen, dass Besucher (fremde Personen die nicht gebucht sind) verboten sind. 

Haben die auch irgendwie Zugang zu Bettwäsche und Handtücher oder wie schlafen die dann?

Auf Nachverrechnung haben @Till-and-Jutta0 schon hingewiesen.

Wäsche usw. ist in der Wohnung, aber es ist ja auch kein Problem für für Gäste,  etwas mit zu bringen. Wir gehen ja erst wieder in die Wohnung, wenn die Gäste gehen/weg sind.

Geld zu bekommen ist im Nachhinein wohl eher schwierig, weil die Gäste behaupten, es wären nicht mehr Gäste dort gewesen.

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Die Nachverrechnung kannst du vergessen, es sei denn die Gäste geben die zusätzlichen Gäste zu, was aber nicht zu erwarten ist, wenn sie dies schon geleugnet haben.
Kurz gesagt, Popokarte!

Mein Fall sieht ganz ähnlich aus, und ich habe wirklich alles versucht um meine korrekte Bezahlung zu erhalten.
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Achtung-AirBnB-bewilligt-betr%C3%BCgerisches-Verhalten...

Um das Geld nachträglich zu bekommen, auch wenn es vom Gast geleugnet wird, müsste AirBnB auf die Kaution zugreifen, doch das verweigert AirBnB.
Hier besteht verbesserungsbedarf!!!
Dieser ist jedoch kaum zu erwarten, weil AirBnB als letztes gegen den Begehr der Gäste handeln würde.

Bezüglich der Nachforderung stehst du dann auch vor dem Problem: "Geld oder Sternchen"
Darum habe ich AirBnB schon vor langer Zeit gebeten ihr Bewertungssystem in solchen Streitfällen editierbar zu gestalten.
Siehe hier:
https://community.withairbnb.com/t5/Host-Voice/Bewertungen-bei-Streitigkeiten-deaktivieren/idi-p/657...

Doch AirBnB entstehen dadurch ja keine finanziellen Vorteile, daher ist es kaum zu erwarten, dass AirBnB an ihrem System diesbezüglich etwas zu Gunsten der Gastgeber verbessert.
Nur der KUNDE ist König.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Erika74  .. weitere mögliche Massnahmen 

- Bettwäsche/Handtücher in einem verschlossenen Schrank

- keine zusätzliche Schlafmöglichkeiten bieten (nicht benötigte Zimmer abschliessen -> erwähnen im Inserat, dass nur die benötigten Zimmer offen sind)

- Text in die Hausregeln (nicht von mir.. gerade in einem anderen Thread gelesen)

Folgendes in den Hausregeln aufnehmen (aus dem englischen Forum)

Only the guests who are named and registered in the original reservation are permitted to enter the property.
Any violations may result in immediate termination of the booking with no refund.

(nützt effektiv natürlich nur etwas, wenn man die Unterkunft 'überwachen' kann und nicht erst im Nachhinein dies feststellt .. wobei eine Kamera wohl eh sinnvoll und angebracht ist)

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

In unserer Ferienwohnung stehen 5 Betten zur Verfügung.

Dementsprechend ist unsere Preisgestaltung . Pro Nacht 100,00€

Egal wieviel Personen anreisen .

Sollten nur 2 Personen anreisen , haben sie den Luxus die gesamte Wohnung alleine zu nutzen und jede Person hat ihr eigenes Schlafzimmer , dann wäre es immer noch günstiger wie in einem Hotel, also pro Person 50,00€.

Kommen 5 Personen, haben sie ein Schnäppchen gemacht, pro Person 20,00 €.

Wir kommen mit unserer Preisgestaltung sehr gut zurecht, denn unter 100,00€ zu vermieten würde sich für uns nicht lohnen, da wir überwiegend Wochenendgäste haben .

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Die Unterhaltung ist schon über ein Jahr alt....:-)

Raoul3
Level 10

aber anscheinend immer noch sehr aktuell  sonst würde sie wohl nicht so oft aufgerufen werden  !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts