Gast lügt im Nachhinein.

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Gast lügt im Nachhinein.

Hallo @Till-and-Jutta0@Annabelle---Torsten0 und alle anderen von der Community. Ich weiss leider nicht, in welcher Sparte ich mein Problem veröffentlichen kann.

Weil ich einem Gast keine 5 Sterne Bewertung gegeben habe, dreht Sie jetzt alles um und lügt im Nachhinein.

( siehe Nachrichtenverlauf Natalie )

Z.B. würde ich niemals einem Gast in meiner Wohnung Alkohol anbieten.

Ich habe nun den Nachrichtenverlauf blockiert und den Gast gemeldet. Ich hoffe, dass ist in Ordnung.

Mich würde trotzdem interessieren, ob diese Nachrichten nun alle zukünftigen Gäste, lesen können.

Vielen Dank für Eure Antworten

Herzliche Grüsse Ingrid

[*Titel bearbeitet]

8 Antworten 8
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Ingrid29, mich würde interessieren was du darunter verstehst du hast den nachrichtenverlauf blockiert? Nachrichten kann außer Dir generell keiner lesen und in deinen Bewertungen finde ich keine Natalie, und kann damit auch nichts lesen.

@Ingrid29 Den internen Nachrichtenverlauf auf Airbnb können atürlich nur Du, Dein Gast und Airbnb lesen. Also kein Stress. 
Woher weiß denn Dein Gast, dass Du ihm eine 5 Sterne gegeben hast?

Manche Gäste freuen sich über eine Einladung zu einem Glas Wein. 😄 

@Florian-and-Theresa0, na, ich denke doch, dass Sie nach Ablauf der 14 täg. Frist, meine Bewertung lesen kann.

Was das Glas Wein betrifft, alles klar wenn ein Gast eine  Woche bleibt, aber nicht bei einer Nacht.

Liebe Grüsse und danke für die Info Ingrid

@Ingrid29 Ja, sie kann Deine Bewertung lesen, aber nicht einsehen, wie viele Sterne Du ihr gegeben hast. Das hat mich verwundert. Ich wusste ja nicht, dass aus Deiner Bewertung ersichtlich ist, dass Du ihr Sterne abgezogen hast.

@Florian-and-Theresa0, O.K. falsch ausgedrückt. Sorry.

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Jörg8 Natalie hat keine Bewertung abgegeben, warum auch immer, ich aber schon. Sie konnte jetzt nach abgelaufener Zeit, meine Bewertung lesen und war nicht einverstanden.

Jetzt bombadiert Sie mich mit schlechten Nachrichten.

Der Nachrichtenverlauf kann man blocken, indem ich sie gemeldet habe und keine mehr möchte.

Ich danke Dir für Deine Info, bin froh, dass man es nicht öffentlich lesen kann.

Liebe Grüsse Ingrid

Tanja15
Level 2
Lübeck, Germany

Liebe Ingrid, 

das ist schade, dass dir das passiert ist. 

Mein Problem war ein wenig anders. Es bestand schon während des Aufenthalts. 

In unserer Umgebung ist Kurtaxe Pflicht. Die Mieterin konnte unter 10 Euro nicht bar bezahlen. 

Bin mit der Gästin zu allen 5 Banken in der Umgebung gerannt und auch zu Hotels. Stundenlang. 

Habe ihr auch angeboten, sie in die nachstgrößere Stadt zu begleiten. 

Es hat auch komplett andere Lösungen gegeben. Sie wollte einfach nicht. 

Sie hatte keine Lust darauf. 

Nichts hat geklappt. 

Danach hat Sie sich sehr schlecht verhalten und mich beschimpft. Das hab ich mir nicht gefallen lassen.

Zum Glück hatte ich nette Problemlöser bei airbnb. Per Telefon. 

Vielleicht hilft es bei dir auch Telfon hotline. 

Alles Gute

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Tanja15.....    man tut ja so manches für Gäste.....aber stundenlang wegen unter 10€ Kurtaxe?  Wie hat sich denn das Problem gelöst, ausser dass sie ausfallend wurde?

PS: Ist die Ostseecard die Kurtaxe? Aus Deinen Inseraten ist für mich nicht ersichtlich, dass ich die Kurtaxe zu bezahlen habe.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts