Gast möchte Buchung verlängern

Beantwortet!
Thomas440
Level 2
Maintal, Germany

Gast möchte Buchung verlängern

mein jetziger mieter möchter weiter mieten, 1-2 monate.

ich weis nur nicht, wie trage ich das am besten in den kalender zum buchen ein.

wenn ich die zeit blockiere, kann er ja nicht buchen.

oder soll man am besten blockieren, damit für den zeitpunkt keine anfragen kommen.

und die blockierung raus nehmen, und er bucht dann seine verlängerung???

das wäre irgendwie, so was wie notlösung...

[Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Thomas440 ,

ich nehme an, dass der jetzige Vermiteungszeitraum noch nicht abgelaufen ist.

Wenn ja, dann ist es am einfachsten, Du gehst auf Buchung andern oder stornieren, dann auf Buchung andern. Hier kannst die Daten der Vermietung ändern, z.b. als Buchungsende den 30.04. anstatt dem 31.03. eingeben o.ä., danach wird der neue (Gesamt-) Preis automatisch angezeigt (aufgrund Deiner Systemeinstellungen), dieser kann von Dir auch manuell nochmals geändert werden. Wenn alle Änderungen eingegeben sind, schickst Du die Änderungsanfrage ab. Der Gast hat nun 24 Std. Zeit, die Änderung im System zu bestätigen, ansonsten verfällt diese und es bleibt bei der ursprünglichen Mietdauer. 

Wenn es dann noch einen Monat länger gehen sollte, kannst Du das nächsten Monat nochmals wiederholen, es sei denn, bis dahin sind schon neue Buchungen drin.

Thomas440
Level 2
Maintal, Germany

sehr hilfreich, vielen dank.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen im Community Center @Thomas440  🙂 

Ich habe den Titel deines Beitrags etwas umgeschrieben, so dass dein Beitrag leichter für andere Mitglieder, die ähnliche Fragen haben, zu finden ist. Hat die Verlängerung nach dem Tipp von @Ralf5 geklappt? 🙂 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts