Gast möchte buchen und es kommt eine Fehlermeldung

Hans-Peter-and-Katharina0
Level 2
Salzburg, Austria

Gast möchte buchen und es kommt eine Fehlermeldung

Hallo, leider wieder ein Problem!

Gäste möchten buchen und es funktioniert nicht!

Wie kann man jemand von AIRBNB erreichen!???

Die machen es sich echt einfach und lassen die Vermieter alleine!

Weiss jemand Hilfe oder Rat? Ich habe das Problem bei mehrern Apartments. Der Zeitraum ist FREI also nicht belegt.

Hi, when I press the "complete booking" button, a message appears telling me "It is not possible to book this property. Please contact air B&B support." Maybe as it is my first booking on Air B&B, I might have done something wrong? I will try again on other devices and keep you updated.

9 Antworten 9
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Hans-Peter-and-Katharina0 You are not alone, I am here with you - you're not so far away and I'm no employee ... ;-)))

Der Gast soll mal einen anderen Browser benutzen, am besten Chrome. 

Gerne ist das aber auch einfach eine Masche von manchen Gästen, um den Gastgeber zu bewegen, Airbnb zu umgehen - und von dieser Fehlermeldung habe ich tatsächlich noch nie gehört. 

Hi, Ich habe das gleiche Problem - aber als Gast 😉 Ich will eine Unterkunft buchen und immer wenn ich Buchung abschließen klicke kommt diese Fehlermeldung Ich habe davor schon erfolgreich gebucht gehabt. Meine Paypal-Daten passen und ich bin auch solvent 😉 Wie habt ihr das Problem lösen können? Mit freundlichen Grüßen Selda

@Selda0 Hi,

Vielleicht möchte der Gastgeber noch die Identifikation mit einem Ausweis? Oder einem anderen Konto, wie Google oder Facebook. Das ist, um zu zeigen, dass man real ist!

Liebe Grüße aus Litzendorf

Sandra

Hi!

Danke für die Antwort!

das scheint aber nicht das Problem zu sein. Ich bekomme mal die Fehlermeldung "deine Buchung kann wegen eines Serverproblems nicht abgewickelt werden.. entweder Wartungsarbeiten oder Verbindung unterbrochen" (ungefährer  Wortlaut) oder "Kreditkarte kann nicht autorisiert werden" (obwohl ich via Paypal in den Zahlungseinstellungen stehen habe).Seit heute Mittag schon.

ich werde noch verrückt.

der Gastgeber hat mir ein Buchungsangebot geschickt aber auch darüber komme ich nicht weiter 😞 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Selda0: Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du, wenn du hier im Suchfeld "notfall support" eingibst.

@Selda0 Wie gesagt, probier einfach mal einen anderen Browser. Chrome oder Firefox. 

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Ich möchte buchen, doch ich kann kein Datum eingeben, woran liegt das?

Gruss Ingrid

Torben8
Level 1
Osnabrück, Germany

Ich habe dieselbe Fehlermeldung, bei der letzten Buchung habe ich es nicht rechtzeitig hinbekommen, sodass die Wohnung weg war und ich mich anderweitig umsehen musste. Jetzt, fast 2 Monate später taucht das Problem wieder auf. 

Bevor hier noch 20 mal erwähnt wird, dass man chrome nutzen soll und dass es auf dem aktuellen Stand sein soll: beides trifft zu.

Mir wurde von einem ersten Supporter bei Airbnb mitgeteilt, dass sich noch jemand meldet, das ist natürlich nie passiert. Dutzende Euro Service-Gebühr bei jeder Buchung und dann gibt es nichtmal einen Kundenservice.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Torben8,

das gleiche Problem habe ich schon mit einigen Gästen gehabt.

Ich kann leider auch nicht sagen, woran es liegt, aber letzendlich hat es immer geklappt. Wenn auch erst nach vielen Stunden.

Ich drück Dir die Daumen beim weiter versuchen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts