Gast möchte mit 5 Personen 4 Tage buchen und anschliessend 2 Tage länger bleiben aber nur zu zweit

Roger326
Level 2
Holziken, Switzerland

Gast möchte mit 5 Personen 4 Tage buchen und anschliessend 2 Tage länger bleiben aber nur zu zweit

Hallo zusammen

 

Ich habe einen Gast der bereits für 4 Tage für 5 Personen gebucht hat.

Nun möchte der Gast noch gerne zwei Tage länger bleiben aber nur zu zweit.

 

Ich habe mitgeteilt, dass er nochmals 2 Tage für 2 Peronen buchen soll, das funktioniert aber irgendwie nicht.

Die Buchungsanfrage wird von airbnb verweigert.

 

Kann da mir jemand weiter helfen ?

 

Danke und Gruss aus der Schweiz

 

Roger

1 Antwort 1
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Roger326 .. das einfachste dürfte sein, dem Gast eine Buchungsänderung zu senden über den neuen Preis und die neuen Daten, und im Chatverlauf festhalten, für was diese gilt (denn in der Buchungsänderung kannst du nicht für einzelne Tage unterschiedliche Personen festlegen).

 

Dass der Gast nicht selbst buchen kann, könnte unter Umständen daran liegen, dass du eine Vorlaufzeit eingerichtet hast, aber das müsstest eigentlich du wissen...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts