Gast meldet sich nicht

Franziska18
Level 2
Vienna, Austria

Gast meldet sich nicht

Hallo liebe Community,

 

ich bin Gastgeber und mein Gast hat für morgen ein Zimmer gebucht. Wir haben einen flexiblen Check-In und keine Zeit vorgegeben. Seit einer Woche versuche ich herauszufinden wann der Gast ankommt. Er hat nicht auf meine 2 Nachrichten geantwortet,auch nicht auf die SMS und wenn ich die Nummer anrufe geht die Mailbox sofort ran. Was macht ihr in so einem Fall? Storniert ihr die Buchung?Wir lieben es Gast zu geben und hatten viele zufriedene Gäste aber solch ein Verhalten des Gastes ist recht mühsam. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen. Da wir Superhosts werden möchten,möchte ich ungern die Buchung stornieren,da dies ja die Suoerhost Bewertung beeinflussen würde - oder? Vielen Dank vorab!

8 Antworten 8
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Franziska18: das sind die Situationen, die jeder Gastgeber hasst! Das Problem ist, dass du einen RundumdieUhr-Check-In anbietest. Das suggeriert dem Gast, dass er im Lauf des Tages kommen kann (wie im Hotel halt). Stornieren würde ich auch auf keinen Fall, damit schadest du vor allem dir selber. Nimm es jetzt als Lehrgeld, ändere deine Check-In-Zeiten für künftige Gäste - und wenn er sich bis morgen am frühen Abend immer noch nicht gemeldet hat, schalte den Support ein und frage um Rat.

Vielen vielen Dank Andrea! Ich habe die Check in Zeit jetzt geändert und warte mal ob sich der Gast meldet.Wenn nicht folge ich Deinem Rat in Bezug auf support!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Franziska18 Ich würde sofort den Support anrufen. Mir hatten sie in so einer Situation mal den Vorwurf gemacht, warum ich mich "jetzt erst melde".

Vielen Dank! Wo finde ich eine Nummer für den Support? Habe im Hilfe Menü vergeblich gesucht! Danke vorab!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dort in den FAQs, 3. Eintrag. Um diese Uhrzeit wirst du wahrscheinlich aber nur einen englischsprechenden Mitarbeiter in San Francisco an die Strippe bekommen. Aber bei mir war der Support in solchen Fällen immer sehr hilfsbereit, und hat es dann irgendwie doch geschafft den Gast zu erreichen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Franziska18 Halt uns morgen bitte auf dem Laufenden, wie die Sache ausgegangen ist.

Hallo an alle, ich habe ihn nun erreicht (nachdem ich die angegebene Nummer über WhatsApp angeschrieben habe). Die angegebene Telefonnummer war ein altes Firmenhandy. Sein neuer/alter Kollege hat mir seine Email gegeben. Er hat ihn wahrscheinlich auch kontaktiert,da er mit plötzlich geschrieben hat. Ein sorry oder "tut mir leid",dass ich mich nicht gemeldet habe,war nicht zu lesen.Zum Glück halten sich solche Gäste nach meiner Erfahrung in der Minderheit. Danke für Eure Hilfe und Unterstützung!

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Happy Hosting!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts