Gast mit doppelter Buchung

Anke-and-Martin0
Level 1
Bad Hofgastein, Austria

Gast mit doppelter Buchung

Hallo zusammen,

 

ein Gast hat (durch mein Versehen) 2 Zimmer bei uns gebucht. Gerne würde ich das eine Zimmer nun stornieren. Sie ist einverstanden, sie braucht ja nur eines.

Wie kann ich das am besten machen? Ich storniere sie ja nicht grundsätzlich, deshalb finde ich die Stornierungs-Strafen nicht angebracht. Kontakt zu AirBnB finde ich leider keinen.

Wenn sie storniert, müsste sie die Service-Gebühr bezahlen. Die kann ich ihr aber leider nicht überweisen, da ich die Buchung ändern soll (das aber nicht kann).

 

Wie kann ich hier am besten vorgehen?

 

(Ursprünglich hatte sie Zimmer A gebucht, ich habe ihr Zimmer B vorgeschlagen, habe aber nicht gesehen, ob die Änderungen angenommen wurden. Deshalb habe ich ihr zusätzlich von Zimmer B ein Angebot geschickt, das sie angenommen hat. Deshalb hat sie nun 2 Zimmer gebucht. Alles etwas ungeschickt passiert :/)

Danke für eure Hilfe!

 

 

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Anke-and-Martin0, dein Gast muss stornieren; ein "Versehen" ist leider nicht vorgesehen.

Siehe bitte auch die Storno-FAQs (Link in meiner Signatur).

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich würde den Support anrufen (Kontakt siehe Signatur von @Till-and-Jutta0)

Oder sie stornierst und du sendest ihr für ihre noch gültige Buchung ein Gastgeberangebot bei dem du den Zimmerpreis - die Gebühren anbietest. Welches sie annehmen kann. So bleibt sie nicht auf die Gebühren sitzen, du wirst nicht bestraft und als Lehrgeld zahlst du ihre Gebühren.

Anke-and-Martin0
Level 1
Bad Hofgastein, Austria

Danke für eure Hilfe!

 

Werde wohl das Lehrgeld zahlen 😉

Support-Kontakt und Telefonnummer führen mich immer wieder ins Forum, sieht aus als wurde das "abgeschaltet".

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Anke-and-Martin0 und willkommen, du kannst auch einfach die Suchfunktion hier im Community Center benutzen. Einfach Suchbegriff in der Suchleiste eingeben (in dem Fall "Telefonnumer"), dann sollte man fündig werden. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts