Gast mit mehreren Konten

Gast mit mehreren Konten

Guten Morgen,

ich habe eine Anfrage von einem Gast und habe das Gefühl, dass er nicht ganz koscher ist. Er hat bereits 2 Mal bei einer Freundin über Airbnb geschlafen. Sie fand ihn auch merkwürdig und nun stellen wir fest, dass er 3 verschiedene Konten hat, 3 verschiedne Namen und angeblich auch verschiedene Wohnorte. Kann man jemanden überprüfen lassen und/oder ihn melden?

Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank

Bianka

5 Antworten 5
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Bianka3 Du könntest ihn flaggen - pro Person ist nur ein Konto bei Airbnb erlaubt. Grundsätzlich schützt euch ja bei so etwas auch immer der Meldeschein; dann hat man Gewissheit, wo die Person herkommt. 

@Bianka3: wie habt ihr das rausgefunden, dass er mehrere Profile mit unterschiedlichen Namen und Adresse hat?

Der sicherste Weg zur Identitätsprüfung ist tatsächlich der Meldeschein, wie @Florian-and-Theresa0 schon geschrieben hat.

Nur durch Zufall, da ich mit meiner Freundin drüber gesprochen habe und sie sagte er hätte bereits bei ihr geschlafen und so kam eins zum anderen. Ich bin leider komplett neu als Gastgeber und habe daher leider noch nicht rausgefunden wie ich jemanden taggen kann oder wie ich an den Meldeschein komme.

LG

Vielen Dank für deine Antwort, nur leider habe ich noch nicht rausgefunden wie das funktioniert. Könntest du mir hierbei vielleicht Hilfestellung leisten? Wer weiß, vielleicht steckt ja nichts dahinter aber ich finde das schon etwas mysteriös.

LG

Ich hab es gefunden! Habe es bei der App nur nicht gefunden aber auf der Homepage kann man ihn melden.

Vielen Dank

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts