Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo AIRBNB
mein Gast sollte gestern anreisen, ist aber nicht erschienen nach Rückruf bekam ich die Erklärung das er noch keinen Fahrer hat und wollte mich dann informieren wann er losfährt, ich musste mich also den ganzen Tag darauf einstellen wann er letztendlich ankommen könnte und habe auch keine weiteren infos mehr erhalten.. Auch Heute hab ich noch keine Nachricht erhalten was jetzt los ist. Das Ganze ist mir jetzt sehr suspekt, hab keine lust mehr dauernd zurückzurufen (bei Nachrichten an IHM bekomme ich meist keine Antwort) und wieder ganzen Tag abzuwarten.
so habe ich das noch nicht erlebt
Was sollte ich tun.
Danke für Eure Antwort.
rene
Lieber @Rene0, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC), der Plattform von Gastgebern für Gastgeber. Falls du mit einem Airbnb-Mitarbeiter sprechen möchtest, eine dringenden Angelegenheit oder gar einen Notfall hast, solltest du Airbnb direkt kontaktieren. Entweder über das Hilfe-Center, oder die Notfall-Telefonnummern. Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich gerne selber vorstellen.
Zu deiner Frage: Wenn ein #Gast #nicht #erscheint, ist es ärgerlich. Folgendes gibt es aber zu beachten:
Happy Hosting!
Freu Dich; er hat gezahlt und Du brauchtest keine Endreinigung zu machen!
Wir hatten einen aehnlichen Fall vor 4 Tagen:
Gast kam nach 20:00 vom Flughafen an, hat sich das Zimmer angesehen und
ist dann aber zum Flughafen zurueck, um einzukaufen.
Er wollte dann wiederkommen,;
wir haben bis Mitternacht gewartet, aber er wurde nicht mehr gesehen.
Hat einige Tage spaeter gesagt, er waere am Flughafen eingeschlafen und keinen Strom fuer Handykommunikation.
Hallo in die Runde!
auch bei mir ist eine Gästin nicht gekommen - hat mir ne Stunde vor der erwarteten Ankunft mitgeteilt,. dass sie krank ist - was passieren kann und mir Leid tut! Nun hat Airbnb aber das Geld überwiesen (203 €) und sie meldet sich nicht! Was soll ich tun? Bin rel. neu hier, daher meine Unsicherheit!
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!!!!
Bernhard
Hallo @Bernhard1: Müssen musst du derzeit gar nichts. Du hast formell alle deine Pflichten erledigt. Dein Gast hatte verbindlich gebucht, hat bezahlt, und ist nicht erschienen. Selbst bei den moderatesten Stornobedingungen hast du Anrecht auf die Auszahlung. Wenn du nichts weiter tust, bekommst du auch das Geld.
Was du aber aus reiner Menschenfreundlichkeit machen kannst: Du kannst dem Gast eine Verkürzung seines Aufenhalts anbieten. Über "Buchung ändern". Dann muss er nur die erste Nacht bezahlen, und bekommt die weiteren Nächte (wenn er welche gebucht hat) wieder erstattet. Und freut sich, und du bekommst hoffentlich eine gute Bewertung. 🙂
Voraussetzung ist aber, dass dein Gast mit dir kommuniziert. Denn er muss deine Änderungsanfrage bestätigen.
Hallo, Bernhard, falls das mit der Verkuerzung nicht klappt,
ist ja das Zimmer fuer andere Gaeste blockiert.
Falls sicher ist, das der gebuchte Gast definitiv nicht kommt,
haben wir in solchen Faellen die Zimmerbeschreibung bei
Airbnb in ein neues Zimmer kopiert, welches dann fuer diesen Zeitraum gebucht werden kann.
Diese zusaetzliche virtuelle Zimmer kann ja nach dem Zeitraum wieder geloescht werden.