Gast parkt mein Auto zu und entschuldigt sich nicht

Hanne12
Level 2
Sindelfingen, Germany

Gast parkt mein Auto zu und entschuldigt sich nicht

Hallo,

 

ich hatte gerade ein unangenehmes Erlebnis mit einem Gast, der auf den letzten Drücker gebucht hatte (also am Tag der Übernachtung). Er kam mittags an und parkte auf der Straße, wir unterhielten uns kurz darüber, dass das Parken auf der Straße bei uns kein Problem ist.

Als ich morgens zur Arbeit fahren wollte (ich fahre sehr früh und hatte ihm das auch mitgeteilt), stand sein Auto nicht an der Straße, sondern in der Einfahrt direkt vor meinem, so dass ich nicht rausfahren konnte. Ich habe den Gast aber nicht geweckt, sondern mich von meinem Mann zur Arbeit fahren lassen, er kam glücklicherweise noch raus.

Ich habe dem Gast dann über Airbnb eine Nachricht geschrieben, in der ich (freundlich!!) die Lage beschrieben habe - ich dachte mir, dass er sich vielleicht entschuldigt, dann wäre die Sache für mich erledigt gewesen.

Er hat sich aber nicht gemeldet, ist einfach ohne ein Wort abgereist.

 

Ich würde das jetzt in die Bewertung einfließen lassen (3 ? Sterne bei Kommunikation und persönliches Feedback) und an Airbnb melden.

Wie seht Ihr das? Ich bemühe mich immer, auf alle Bedürfnisse der Gäste einzugehen, da finde ich eine solche Rücksichtslosigkeit sehr frustrierend.

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Hanne12, war das erst heute? Dann würde ich ihm die Chance lassen, sich vielleicht noch zu melden.

Sterneabzug bei der Kommunikation und privates Feedback, ja.

Ich schicke dir noch eine private Nachricht wegen HSC Region Stuttgart.

Happy Hosting!

Hanne12
Level 2
Sindelfingen, Germany

Stimmt schon, das war erst heute. Und natürlich schaue ich erstmal, wie er denn die Wohnung hinterlassen hat und warte ein paar Tage ab, bevor ich ihn bewerte.

Aber ich habe inzwischen in dem Artikel von Euch über die Bewertungskriterien gelesen, dass die Sterne ohnehin (bisher) keinen Einfluss auf die Gästebewertungen haben und man deshalb die Eigenarten der Gäste diplomatisch im Text erwähnen sollte. Das werde ich dann entsprechend beherzigen.

Ich vermiete erst seit einem halben Jahr und habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht (na gut, ein paar Sauigel, aber alle nett).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Hanne12, das hat sich geändert: Die Sterne sind mittlerweile unter bestimmten Umständen sichtbar!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Hanne12

Und soweit mir bekannt, können diese Gäste mit einer 3-Sterne-Bewertung nicht mehr über Sofortbuchung arbeiten, sondern müssen dann erst eine Anfrage an den Gastgeber schicken!

Wie @Till-and-Jutta0 schon bemerkte, es hat schon eine Wirkung!

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Hanne12: den hätte ich aber so was von aus dem Bett geholt!

Klar will man gastfreundlich sein, aber es gibt auch sowas wie "Mindeststandards" für Gäste - und sehenden Auges das Auto eines anderen einzuparken unterschreitet diesen ganz offensichtlich.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Hanne12, ja- sehr unangenehm.

Ich hatte da neulich eine ganz ähnliche Erfahrung: ich hatte Gäste aus "fernen Landen", die vermutlich nicht allzu oft Europa bereisen.

Sie haben mit einer relativ geringen Personenzahl (5 ) gebucht, und angekündigt sie kämen mit einem PKW. Für einen PKW gibt es auch einen Parkplatz direkt am Haus.

 

Wir haben auch eine Einliegerwohnung, in der Familie wohnt. Trotzdem haben wir es nicht mitbekommen, dass in der Ferienwohnung zeitweise 10 Personen waren, und ein weiteres Fahrzeug so unmöglich halb auf einem Gehweg in die Straße hinein geparkt wurde, dass die Nachbarn Mühe hatten die Straße zu befahren.

Da wir die Gäste jedoch nie zu fassen bekamen, da wir zu unterschiedlichen Zeiten vor Ort (oder schon schlafen) waren, haben wir auch nicht gemerkt, dass 10 statt 5 Personen das Haus genutzt haben.

Manchesmal kann man sich einfach nur wundern.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts