Gast schickt eine Anfrage für eine Buchung, erst nach meine Bestätigung kann ich sehen das er eine sehr schlechte bewertung hat

Beantwortet!
Karin159
Level 8
Teror, Spain

Gast schickt eine Anfrage für eine Buchung, erst nach meine Bestätigung kann ich sehen das er eine sehr schlechte bewertung hat

I

Liebe community,  ich frage warum mann die Bewertung eines Gastes nicht bei de Anfrage sehen kann, ich meine die Sternen, weil viele Gastgeber nicht schreiben das der Gast einfach unangenehm ist und die Wohnung schmutzig hinterläst, aber bei der Sternen Bewertung schon.

Ich hatte also eine Buchungsanfrage die ich angenommen habe, sehe dann das der Gast für jeden Bereich 3 Sternen hat, aber da konnte ich nichts mehr machen. Gast Kamm, war unangenehm, die Wohnung war dreckig und dan gibt er mir noch eine durch und durch schlechte Bewertung, erstens weil er sich verfahren hat und uns bis 24 Uhr hat warten lassen und dann wahrscheinlich auch als Rache auf die Bewertung von den vorigen Gastgeber.

Einerseits verstehe ich das ein Gast eine zweite chance bekommt, anderseits fühle ich mich schon verärgert.

Wenn ich mich gut erinnere gibt es die möglichkeit eine schlechte Bewertung pro Jahr ungeschehen zu machen, stimmt das und wie fragt mann das an ?

Und wer hatte auch solche Erfahrungen ?

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Karin159,  dass nach den vielen tollen Bewertungen eine weniger Gute schmerzt, verstehe ich.  Vom Text her finde ich sie jetzt gar nicht so arg.  Du meinst wohl eher Punkteabzüge.

 

Eine negative Bewertung pro Jahr streichen zu lassen war nie möglich.  Es gibt da ganz genaue Richtlinien wann airbnb eine Bewertung herausnimmt und das passiert nur in ganz krassen Einzelfällen.

 

Als Gastgeberin habe ich noch nie die Punktebewertung die Gäste von anderen Gastgebern bekommen haben, gesehen.  Wenn das bei dir so möglich ist, dann vielleicht nur weil du mehrere Inserate hast?????

 

 

 

Liebe Monica, ja das stimmt es ging um die Punktbewertungen, dabei hat er 1 und 3 Sternen gegeben.

Ich dachte ich hatte das irgendwo gelesen, ich denke es ging um die Standort Bewertung. Das es normalerweise nicht geht eine negative Bewertung streichen zu lassen ist schon klar.

Wir haben zwar 3 Inserate, aber auch sonnst kann man sehen was die Punktbewertung eines Gast ist, nicht von welche Gastgeber die gegeben würden, nur insgesamt, und in dieser Fall gab es nur eine Bewertung und einen Gastgeber vor mir.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts