Gast stornierte - Kalender blockiert

Anna215
Level 1
Vienna, Austria

Gast stornierte - Kalender blockiert

Hallo,

 

ich hatte eine Buchung für den ganzen Sommer, allerdings musste der Gast wegen Visa Problemen kurzfristig stornieren. Ich habe die Buchungsstornierung bestätigt, woraufhin Airbnb mir mein Inserat blockiert hat, mit der Begründung ich hätte storniert.

Außerdem ist jetzt mein Kalender für den gesamten Zeitraum gesperrt und die Buchung als "von dir storniert" im Kalender markiert. Da die Buchung über den gesamten Sommer geplant war, kann ich jetzt für diesen gesamten Zeitraum keine neuen Buchungen bekommen.

 

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Bzw weiß wer, wie man airbnb direkt kontaktieren kann?

 

Danke für jede Hilfe,

anna

2 Antworten 2
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Anna215 und willkommen im Community Center. Das ist echt sehr ärgerlich 😞

Da gibt es nämlich eine Funktion, wo der Gast die Stornierung inizieren kann, da muss man als Gastgeber innerhalb 48 Studen reagieren. Hast du das nicht machen können? Und hat dein Gast die Stornierung über den Airbnb Nachrichten Verlauf erwähnt?

Lg

 

PS: Da du relativ neu bist im Communit Center, findest du hier ein paar Infos bezüglich unserem CC.

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Anna215 Wie ärgerlich! Dein Gast hat Dir eine Stornierungsanfrage geschickt, die Du angenommen hast - damit geht die Stornierung zu Deinen Lasten. Normalerweise ist sowas für Gäste gedacht, deren Gastgeber sie partout nicht melden. Reagiert man nämlich nicht binnen 48 Stunden auf diese Anfrage, wird die Buchung auch storniert.

Wende Dich am besten an den Support. Das wäre wirklich sehr unfair!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts