Gast taucht nicht auf - wie lange warten?

Jennifer95
Level 1
Munich, Germany

Gast taucht nicht auf - wie lange warten?

Hallo,
Meine Gäste tauchen nicht auf, haben auch nicht Bescheid gegeben das sie zu spät kommen. Kann aber nicht länger warten, muss dringend zu einem Termin.
Was jetzt? Sind nicht erreichbar, SMS und Email geschrieben
12 Antworten 12
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Jennifer95 Am Samstagabend wartet man nicht gerne, das kann ich verstehen. Hast Du mal angerufen? Ansonsten: kontakte den Support, die können für Dich versuchen, die Gäste weiter zu erreichen. 

Hast Du evtl. Nachbarn, die das Warten für Dich übernehmen können?

@Jennifer95. Dieses Warten auf Gäste, die nicht erscheinen und auch nicht zu erreichen sind, ist auch mein absolutes HASSThema! Das sind die Momente, wo ich jedesmal die Krise kriege, weil ich das auch so unverschämt ignorant finde! Irgendwie verwechseln uns solche Gäste mit Hotels...

Trotzdem bleibt dir, fürchte ich, nichts weiter als: warten (oder einen finden, der das Warten für dich übernimmt). Mein Mitgefühl!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bin heute als Gast auch drei Stunden später angekommen als ursprünglich kalkuliert. Manchmal gibt es Umstände, die man nicht zu vertreten hat. Hab aber meine Gastgeberin brav auf dem Laufenden gehalten.

@Till-and-Jutta0: zu spät kommen kann jedem passieren. Aber den Gastgeber darüber im Unklaren zu lassen, geht für mich gar nicht!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich hatte Anfang April auch eine Brasilianerin als Gast erwartet und die kam und kam nicht.

Kommunikation unmoeglich und ich konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen, weil ich

nicht wusste was los war.

Hat sich dann so geklaert: die hatte falsch gebucht und kommt genau 1 Monat spaeter, d. h. Anfang Mai.

Ich werde die erste Bezahlung verrechnen.

Efi0
Level 1
Berlin, Germany

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Efi0 und willkommen im deutschsprachigen Community Center. Wolltest du uns etwas mitteilen? Leider ist deine Antwort ohne Text. 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilker2
Level 2
Ingolstadt, Germany

Also ich habe aktuell auch einen ähnlichen Fall. In der Buchung hatte der Gast 15-17 Uhr angekündigt. Habe ihn gestern schon angeschrieben ob alles planmäßig läuft und er zwischen 15 Uhr und 17 Uhr kommt. Keine Antwort bekommen. Heute habe ich ihn noch mal angeschrieben am Vormittag, auch wieder keine Nachricht. Nun habe ich ihn schon zweimal versucht auf seinem Handy zu erreichen, nur Mailbox. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht ;). Meine hinterlegte Check-In Zeit ist auch schon abgelaufen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Ilker2 und willkommen im Community Center. Schade das zu hören. Wie ist es denn letztendlich ausgegangen? Freuen uns auf eine Rückmeldung. 

LG

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Raoul3
Level 10

Jennifer wie ist es ausgegangen ???

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Raoul3, willst du wirklich von @Jennifer95 wissen, wie es 2016 ausgegangen ist??  Es steht unter jedem Thread das Datum und leider ist der neueste Kommentar immer der Letzte und nicht der Erste.

Raoul3
Level 10

Dimitri hat doch auch gefragt - ist doch immer Interesant auch wen es schon länger her ist - ich dachte das hier ist ein OFFENES Forum ! - oft wird eine Frage gestellt einige schreiben was dazu - ab und zu vermisse ich ein FEEDBACK vom Fragensteller - wie es ausgegangen ist - egal wie alt der Eintrag ist - bin einfach neugierig 🙂 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts