Gast will Nacht dazubuchen

Beantwortet!
Mary514
Level 3
Emmen, Switzerland

Gast will Nacht dazubuchen

Mein Gast A hat zwei Nächte gebucht. Nun hat er angefragt, ob er eine Nacht länger bleiben kann.

Kann er von mir aus, da der nächste Gast erst am übernächsten Tag kommt. ABER, ich habe den Abreisetag von Gast A geblockt.

Ich müsste jetzt die Blockade auflösen und hoffen, dass Gast A sofort bucht und nicht jemand spontan dazwischenbucht. Das ist ein bisschen riskant und kompliziert.

Er hat mir angeboten, beim Eintreffen das Geld bar zu geben....

Wie mache ich das nun am Besten?

Es gibt da so einen Button "Geld senden". Hat das damit zu tun?

 

Lg

Mary

5 Antworten 5
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Mary514: du gehst einfach auf "Buchung ändern oder stornieren" und änderst die Buchung auf den gewünschten Zeitraum 🙂

(evtl. musst du vorher tatsächlich den Tag entblockieren, bin ich aber nicht mal sicher, da es ja eine Handblockierung ist und nicht durch eine airbnb-Buchung blockiert. Und wenn, wäre das ja nur für wenige Minuten, bis du die Buchung geändert hast).

PS: der gast muss deinen Buchungsänderung dann bestätigen, damit sie wirksam wird.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Mary514, wenn du Angst hast, dass jemand "dazwischenhüpft", dann kannst du dem Gast ja manuell eine Buchungsänderung für den Preis der neuen Nächte schicken, aber die Kalenderdaten selbst nicht ändern. Ist zwar versicherungstechnisch nicht ganz korrekt, aber immer noch besser als (verbotene) Barzahlung.

Es gäbe theoretisch noch eine Möglichkeit: Mittels der Saisoneinstellungen im Kalender den Mindestaufenthalt so legen, dass die Lücke nicht von einem dritten gebucht werden kann. Ist jetzt vielleicht nicht für kurzfristig, weil damit muss man sich etwas auseinandersetzen. Aber es lohnt sich auf Dauer, denn solche Situationen haben wir auch laufend: Dass wir z.B. bestimmte Tage vom Check-in ausschließen müssen.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Mary514: wenn Du den geblockten Tag freigibst, kannst Du den Preis dort einsetzen

und anschliessend einen Tag verlaengern oder verlaengern lassen vom Gast.

Wenn Du da einen hohen Preis reinschreibst, z. B. 10000 EUR wird schwerlich ein

Sofortbucher buchen.

Und wenn doch, freu Dich und gib Deinem Verlaengerer 1000 EUR als Schmerzensgeld 🙂

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Mary514 und willkommen. Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Community Hilfe verschoben, da dieser in diesem Bereich besser aufgehoben ist. Hier kannst du besser Hilfe von der Community bekommen. 

 

Ich sehe auch, du hast schon ein paar Antworten bekommen. 

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Mary514
Level 3
Emmen, Switzerland

Danke allen.

 

Der Tipp von Andrea hat wunderbar geklappt und alles ist rechtens über die Bühne gegangen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts