Gast will bar bezahlen

Beantwortet!

Gast will bar bezahlen

Hallo Ihr Lieben, mein Gast hat mir gerade eben geschrieben, dass sie mir morgen bei Ankunft das Geld für die Buchung unserer Wohnung geben würde, da Ihr Konto derzeit nicht gedeckt ist.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Eigentlich bekommt man doch immer erst  ca. 1 Tag nach Check-in des Gastes das Geld überwiesen. Alles geht doch über airbnb, die schon vor dem Check-in vom Gast das Geld anfordern. Der Gast kommt aber morgen schon an!

Vielleicht  könnt Ihr mir bitte helfen??

17 Antworten 17
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gabi37 

Über 50 % meiner Buchungen sind privater Natur und damit nicht über eine "Gastgebergarantie" abgesichert... Aber diese Gäste kenne ich teils auch schon ewig und weiß ja, dass sie kein Chaos hinterlassen und wenn ihnen mal was kaputt geht, das melden und selber zahlen.

ABER bei Neugästen über Airbnb - no way! Ich hab ihnen nett erklärt, wie es funktioniert, 5 Minuten später hatten sie gebucht, also war es sicher kein böser Vorsatz, sondern nur eine gewisse Unsicherheit.

Hallo zusammen,

mittlerweile ist die Zahlung von Airbnb auf meinem Konto eingegangen. :)))

Der Gast ist heute auch abgereist, hat aber immer noch felsenfest behauptet, dass sie das Geld nicht überwiesen hat und es auch nicht von Airbnb abgebucht worden ist.

Aber ok., wie ich schon geschrieben habe, irgendetwas ist da schief gelaufen.

Ich habe auf alle Fälle für die Buchung meine Zahlung auf mein Konto erhalten und das andere ist eine Angelegenheit zwischen Airbnb und dem Gast!

Man erlebt eben immer wieder etwas Neues! :))

@Steffi19  das Wochenende war dazwischen, nur weil keine Abbuchung in der Kontoübersicht zu sehen war heißt das nicht, dass der Geldfransfer nicht bereits verifiziert wurde.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts