Hallo zusammen,
wir haben ganz kurzfristig ein Problem, dass wir so noch nicht hatten:
- Ein Gast A hat von vorgestern Montag bis nächste Woche eine Wohnung länger angemietet. Da ein Handwerker etwas reparieren muss in seiner Wohnung, fragten wir ihn vor seiner Antwort, ob er in eine andere Wohnung in unserem Haus gehen kann bis heute. Er stimmte zu.
- Nun fühlt er sich in der anderen Wohnung so wohl, dass er sich weigert, in die von ihm eigentlich angemietete Wohnung umzuziehen (eine Etage hoch).
- Wir haben aber heute einen neuen Gast B für die Wohnung, in der Gast A bis heute wohnte.
Seit gestern versuchen wir mit Gast A den Umzug zu organisieren. Es ist wirklich nur eine Treppe hoch. Aber es muss natürlich gemacht werden. Der Gast A schrieb uns einfach, er möchte bleiben und meldete sich dann nicht mehr.
Nun haben wir Gast A heute mitgeteilt, dass wir seine Sachen in die von ihm angemietete Wohnung bekommen müssen, weil die Wohnung, in der er bis heute temporär war, von heute nachmittag an von Gast B bewohnt wird.
Ein wenig umwohl fühlt man sich dabei natürlich schon, die Sachen von Gast A umzuräumen. Aber was ist die Alternative? Gast B hat ein Recht auf die von ihm angemietete Wohnung. Und es kommt in 2 Tagen auch noch Gast C, der ebenfalls diese Wohnung angemietet hat. Wir müssen also Gast A in die Wohnung bekommen, die Gast A gemietet hat. Das ist doch nur normal, oder?
Jedenfalls müssen wir, wenn Gast A sich jetzt sperrt, seine Sachen heute mittag umräumen. Das ist nicht ideal, aber was sonst kann man tun?
Beste Grüsse
Mortimor