Gast will vorzeitig abreisen

Luca639
Level 2
Cologne, Germany

Gast will vorzeitig abreisen

Mein gast ist vorzeitig ein tag vorher abgereisst hat jetzt eine buchungsänderung beantrag aber bekomme jetzt für morgen ja so schnell keine nachmieter und habe ein verdiensausfall was soll ich tuen möchte ja auch keinen negative bewertung 

48 Antworten 48

.

@Till-and-Jutta0 

 

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß der airbnb- Hilfetext zu Bewertungen so falsch ist wie die Nacht schwarz. Es gibt im airbnb-System an 2 Stellen zwei unterschiedliche Auskünfte zur selben Sache.

 

Du klickst in deinem Inserat unter Ausstattung an: "Frühstück ist inclusive". In der Hausregeln schreibst du dann, es gibt kein Frühstück. Der Gast beschwert sich und airbnb storniert den Aufenthalt - du bekommst kein Geld. Warum?

 

Warum legt airbnb an die Konsistenz von Aussagen bei Gastgebern andere Maßstäbe an als bei sich selbst?

 

 

Gabi37
Level 10
Germany

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen...

@Luca639  hat trotzdem eine sehr gute Bewertung von seinem Gast bekommen, obwohl er die Buchungsänderung nicht akzeptiert hat.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Jörg (kann leider nicht adden) .. ich sehe das wie @Ralf5 .. das solche Texte wenig aussagen würden. 

 

Hingegen fände ich es auch hilfreich, wenn man das 'Stornierungsverhalten' des Gastes sehen würde. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sandra4527,  wenn beide bewerten, erscheint die Bewertung sobald beide abgegeben wurden, wenn nur einer bewertet  - egal ob Gast oder Gastgeber -  wird die Bewertung nach 14 Tagen veröffentlicht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts