Gastgeber hat auf einmal schlechte Bewertungen

Beantwortet!
Max163
Level 1
Zeuthen, Germany

Gastgeber hat auf einmal schlechte Bewertungen

Hey Leute,

ich bin jetzt schon sehr oft mit AirBnB verreist, doch jetzt steht mir eine Reise bevor, bei der ich ein komisches Gefühl habe. Ich fliege im September nach Venedig mit meinem Kumpel. Dort habe ich eine Unterkunft gebucht, bei einer netten Dame (die das wohl im großen Stil macht mit dem Vermieten der Unterkünfte). Es fing schon damit an, dass sie das Inserat falsch bepreist hatte und noch Geld im Nachhinein forderte, welches ich ihr dann bar geben soll.

Nun zum wirklichen Problem. Ich hab das Inserat aufgrund ein paar guter Bewertungen gebucht, der Lage und des Aussehens der Unterkunft. 3 Wochen später wollte ich schauen, wie nun die Bewertungen aussehen und es waren welche dabei, die folgendes Aussagen: "schlechteste AirBnB Erfahrung jemals.[...]" "[...] Die Bilder zeigen nicht das was auf der Seite abgebildet war"  "Wir haben eine andere Unterkunft bekommen als gezeigt wurde, die wesentlich kleiner wa [...]"

 

Nun bin ich mir unsicher was ich tun soll. Habt ihr einen Rat?

Ich habe die Gastgeberin schon angeschrieben und höflich gefragt, ob wir denn auch wirklich die Unterkunft bekommen, die abgebildet ist, aber hab bis dato noch keine Anwort.

 

Liebe Grüße,

 

Max

7 Antworten 7
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Max163, wenn die Nachforderung an Geld über Airbnb gelaufen ist, melde Dich beim Support oder storniere mit der Begründung Regelverstoß da Gastgeber Geldzahlung außerhalb von Airbnb verlangt und such Dir was anderes.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Max163: ich würde auch stornieren und nach etwas anderem Ausschau halten. Da das Fordern von Geld außerhalb von airbnb unzulässig ist, wirst du sanktionsfrei stornieren können. Kontaktmöglichkeiten zum Support kannst du googeln oder hier im Suchfeld "telefon support" eingeben. Viel Erfolg und berichte mal, ob's geklappt hat.

@Max163, Du hast ja noch ein bisschen Zeit bis September, ich würde erstmal die Antwort abwarten ob Du tatsächlich die gebuchte Unterkunft bekommst. Vielleicht vermietet die Dame mehrer Unterkünfte und da ist was durcheinander gekommen. Nachträgliche Forderungen würde ich aber generell ablehnen.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Max163  wenn jemand nach Buchungsabschluß plötzlich Geld nachfordert - der ist nicht koscher. Sei nicht naiv. Melde es bei airbnb als Regelverstoß und suche dir etwas anderes.

 

 

Max163
Level 1
Zeuthen, Germany

Danke für euren schnellen Antworten, ich werde die Buchung stornieren und mir ein neues Inserat suchen und buchen.

 

Lieben Dank,

 

Max

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Max163: aber storniere bloß nicht auf eigene Kosten! Klicke an "der Gastgeber muss stornieren" und gib als Begründung an, dass er Geld nachgefordert hat.

Max163
Level 1
Zeuthen, Germany

kleines Update: storniert ist jetzt, habe auch schon die gesamte Summe Geld zurück und ein neues Inserat angefragt.

 

Vielen Dank nochmal

 

Gruß,

 

Max 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts