Gastgeber meldet sich nicht - Stornierung?

Beantwortet!
Christoph-J-0
Level 1
Dusseldorf, Germany

Gastgeber meldet sich nicht - Stornierung?

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Airbnb Wohnung für San Fransico gebucht. Der Gastgeber meldet sich nicht. Telefon, Email, alles blieb unbeantwortet. Die letzten Bewertungen zeigen, dass der Gastgeber die Buchungen storniert hat.

 

Mein Besuch in San Francisco findet zur Zeit einer sehr großen Messe statt. Es gibt kaum noch Zimmer in San Francisco. Am liebsten würde ich nun wo anders Buchen, wenn ich jedoch jetzt storniere, erhalte ich meine Airbnb gebühren von > 50 € nicht zurück.

 

Was habe ich hier für Möglichkeiten? I

 

Beste Grüße

5 Antworten 5
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Christoph-J-0: aber du hast schon richtig gebucht, so mit Buchungsbestätigung von airbnb und so? Da müssten doch die Kontaktdaten auf dem Reiseplan stehen. Oder meinst du, dass du sowohl telefonisch als auch per Mail vergeblich versucht hast, ihn zu erreichen? Für wann ist denn die Buchung? Und wieviel Tage vorher hat er den anderen Gästen so in der Regel storniert?

@Christoph-J-0 Du kannst auch auf den Menüpunkt "Meine Reisen" gehen und dort "Buchung stornieren", als Grund wählst Du aus "Der Gastgeber muss stornieren" - darauf muss er reagieren.

@Florian-and-Theresa0,

 

wusste gar nicht, dass es dies als Stornierungsgrund gibt, man lernt ja immer wieder dazu  😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ralf5 Diese Möglichkeit, eine Gastgeber-Stornierung seitens des Gastes anzustoßen. haben wir auch erst vor kurzem entdeckt.

vielen Dank für die Erklärung. Ich werde nun so vorgehen.

Danke!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts