Gastgeber nicht zu eruieren

Beantwortet!
Sarina0
Level 10

Gastgeber nicht zu eruieren

Hallo Alle

 

Eine Frage: ist es nicht so, dass über airbnb keine professionellen Gastgewerbetreibende vermieten sollten, sondern Privatpersonen? Ich kenne zufällig jemanden, der auch eine Ferienwohnung hat und diese auch bisher über ein anderes Portal vermietet hat. Nun ist die Wohnung in airbnb, aber ohne Bild von ihm oder seiner Familie und er heisst auch nicht so, wie derjenige, der auf airbnb als Gastgeber erscheint. Ausserdem vermietet dieser Fake-Eigentümer noch andere Lokalitäten. Ich war der Meinung, dass hier nur Privatpersonen ihren Eigentum einstellen, um zu vermieten und diese auch mit Bild kenntlich gemacht werden müssen. Wenn das nicht mehr so ist, nehme ich mein Foto auch raus. Ich habe jetzt eine nette Gästin, die hat ihren Hund als Profilbild. Das ist auch eine Option für mich.

 

  

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Sarina0, hier geht's um zwei Dinge:

  1. Private / professionelle Gastgeber: Beides ist möglich. In Ferienhaushausgebieten werden neuerdings Profis aktiv von Airbnb umworben.
  2. Profilbild: Da muss ich dir leider Recht geben, Fake-Bilder sind nicht in Ordnung. Vgl. auch aktuellen Gastgeber-Tipp. Deine aktuelle Gästin hat wahrscheinlich keine verifizierte Identität, da wäre sie als "Hund" nicht durchgekommen.

@Till-and-Jutta0

 

ok. Dann nehme ich meinen Hund wieder raus. Danke

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

 @Sarina0, wenn du dich gegenüber airbnb besser verifizierst, kannst du das auch von deinen Gästen verlangen. Bei mir geht ohne Profilbild , Verifizierung und nähere Informationen über den Gast und wieso er gerade bei mir bucht, gar nichts. Lieber eine Buchung weniger, als von vornherein ein "komisches Gefühl". 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts