Gastgeber nimmt Buchung erst an und bekommt dann auf einmal Besuch...

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Gastgeber nimmt Buchung erst an und bekommt dann auf einmal Besuch...

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren fleißige Bucherin bei airbnb und habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Nun muss ich für kommendes Wochenede 02.-03.10.2016 in Köln was finden. Hatte also an Roberto eine Anfrage geschickt; er lud mich daraufhin ein; daraufhin habe ich gebucht. Nahcdem ich gebucht hatte (also die Kreditkartendaten zum Einsatz kamen!!!) kam von ihm eine knappe Mittelung, dass " er da ja Besuch von seiner Mutter hätte". Also noch nicht mal" ihr könnt nicht kommen oder irgendweine andere Erklärung, sondern einfach nur "seine Mutter kommt". Ich wollte daher stornieren, aber dann taucht ein Fenster auf, dass man dem Gastgeber lieber eine Stornierungsanfrage schicken soll. Das habe ich gemacht, bekomme aber keine Antwort von Roberto. Wie sieht es denn jetzt mit meinem Geld aus??? Würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand Kompetentes antworten könnte. Vielen Dank, Vanessa

Upcycling is my work!
3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Vanessa104 Dein Gastgeber muss innerhalb von 24 Stunden antworten. Tut er das nicht, würde ich den Support anrufen. Kontakt siehe FAQ.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Vanessa104 solange der Gastgeber nicht storniert ist die Buchung bindend. Vielleicht wollte er dich nur informieren, dass seine Mutter auch da ist. Ich würde einfach eine mail schreiben wann du ankommst und frag ihn wie die Schlüsselübergabe stattfinden soll.

Wenn er dann sagt das es nicht geht, dann kannst du ihm mitteilen, dass er bitte stornieren soll, du ansonsten dich an den support wenden würdest. wenn du storniert verlierst du auf jeden Fall die Servicegebühr.

Grüße Jörg

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Vanessa104 Du hast völlig richtig gehandelt, den Gastgeber zur Stornierung aufzufordern. Wenn ich das richtig zusammen bekomme. Ist die Buchung in mehr als 7 Tagen, hat er 48 Stunden Zeit zu reagieren. Ist die Buchung in weniger als 7 Tagen, hat er 24 Stunden Zeit. 

Reagiert er in dieser Frist nicht, wird die Stornierung automatisch zu Lasten des Gastgebers durchgeführt.

Ich hoffe, bei Dir hat sich mittlerweile alles geklärt!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts