Gastgeber storniert – Service-Gebühr erstatten lassen

Brigitte228
Level 2
Hamburg, Germany

Gastgeber storniert – Service-Gebühr erstatten lassen

Ich habe ein ähnliches Problem und komme auch über den Tipps & Tutorials Bereich auch nicht weiter.

Ich hatte eine Anfrage an einen Gastgeber für eine Übernachtung von 5 Tagen losgeschickt und bekam zunächst eine Bestätigung

und der angegebene Betrag wurde eingezogen. Leider erhielt ich einen Tag später vom Gastgeber den Hinweis, dass eine Buchung in der Hauptreisezeit nur für 7 Tage möglich ist. Wir hatten nur 5 Tage Zeit und so erfolgte seitens des Gastgebers eine Stornierung.

Abgesehen von der Servicegebühr von 41€ wurde der Betrga zurückerstattet. Wie bekommen wir die 41€ zurück da die Stornierung

nicht unsere Schuld war?

 

[*Titel bearbeitet]

 

 

9 Antworten 9
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Brigitte228 Eigentlich müsste das automatisch passieren, wenn der Gastgeber storniert. Was steht denn jetzt bei der stornierten Buchung?
Übrigens finde ich das sehr ärgerlich von eurem Gastgeber. Du solltest ihm noch mal schreiben, dass er dann halt saisonale Mindestaufenthalte einstellen soll. Dann muss er eure Reiseplanung nicht torpedieren.

Bei der Buchung steht nur stoniert. Kennt einer eine Möglichkeit direkt mit airbnb in Kontakt zu treten?

@Brigitte228. du brauchst nur die Frage nach Kontakt hier in das Suchfeld eingeben, dann kommt alles was du brauchst.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Brigitte228, bist du mit deinem Anliegen schon weitergekommen? Freuen uns auf eine Rückmeldung.

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Nein, leider nicht. Was kann ich noch tun?

 

Beste Grüße

Brigitte

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Brigitte228 Hast du denn schon den Support kontaktiert, wie oben vorgeschlagen? 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ja, habe ich. Leider noch keine Antwort erhalten!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Brigitte228 hast du es telefonisch probiert?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Nein, ich bin länger unterwegs und habe keine Zeit und auch keine Lust mich so intensiv zu kümmern. Ich finde es nur schade, dass es so aufwendig ist, eine Reklamation zu bearbeiten

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts